Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mk2 vs. Mk3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proletheus
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2004
    • 100

    Mk2 vs. Mk3

    Hallo zusammen,

    die Tatsache, dass bei mir eine Concorde MK2 statt MK3 steht, lässt mich irgendwie doch nicht los. Tieftrennung, dadurch vermutlich bessere Räumlichkeit, all das macht schon ziemlich Sinn - und da überlege ich gerade, ob ich mir nach vier Jahren inniger Mk2-Liebe das Upgrade zu Weihnachten gönne.

    Ich würde mir gerne die Simulationen zu alt und neu anschauen - leider ist die Projektdatenbank offline (403 Forbidden).

    Könnte mir jemand die BPJ-Dateien zu MK2 und der offiziellen MK3 schicken oder per rapidshare zur Verfügung stellen?

    Viel mehr als das würde mich allerdings interessieren, wie sich die Mk2 im Hörvergleich gegen die MK3 schlägt. Hat mal jemand beide Versionen gegeneinander gehört? Lohnt sich der Neukauf der Weichen?
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Tja, da könnte man doch mal walwal fragen ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27576

      #3
      Mk3 habe ich auf Lager:
      Mk2 müsstest du selbst eingeben, die Weiche ist bekannt?



      Die neue Version sieht im Hochton und Energiefrequenzgang besser aus. Beide Versionen habe ich nicht gegeneinander gehört, aber die Mk2 war deutlich heller abgestimmt als die Vox 252, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
      Angehängte Dateien
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      Lädt...
      X