bin gerade beim stöbern im Forum über die "Skyline" gestolpert, auch mit G20SC.
Das finde ich sehr interessant, denn genau das war ja das was ich vorhatte, aber wofür meine "Boxsim-Fähigkeiten" bei weitem nicht ausreichen.
Was meint Ihr, "Alto Line" oder "Skyline" jeweils mit G20SC oder G20FFL ??
Welche ist die bessere ?
Werde mir die "Alto Line" anhören, aber die Skyline find' ich auch reizvoll.
Ohne beide jetzt gehört zu haben würde ich sagen das die Skyline vorallem im
Mitteltonbereich klar im Vorteil ist da ein W130S sich nur um den Mitteltonbereich
kümmern muss und die beiden anderen W130S nur für den Bass zuständig sind.
Allerdings ist die Weiche der Skyline dadurch auch teurer und es ist halt noch ein W130S mehr den du brauchst.
Gruß Udo
P.S. Die Skyline steht bei mir auch in den Startlöchern allerdings noch die Urversion mit WS13BF und HT G25FFL.
Mal interessehalber in dem Zusammenhang:
Hat eigentlich schonmal jemand eine Box in der Art der Alto Line oder auch der Couplet light erfolgreich und wohlkingend als 2 1/2-Weger hinbekommen?
Einen W130s NUR als Mitteltöner zu haben, ist ja das eine, ein 2 1/2 Weger würde aber zumindest in puncto Abbildung die Line bzw. in der Frage des schwierigen vertikalen Abstrahlverhaltens den pseudo-dÁppos deutlich überlegen sein.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar