Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto Line vs. Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaFa
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2008
    • 66

    Alto Line vs. Skyline

    Hallo,

    bin gerade beim stöbern im Forum über die "Skyline" gestolpert, auch mit G20SC.
    Das finde ich sehr interessant, denn genau das war ja das was ich vorhatte, aber wofür meine "Boxsim-Fähigkeiten" bei weitem nicht ausreichen.

    Was meint Ihr, "Alto Line" oder "Skyline" jeweils mit G20SC oder G20FFL ??
    Welche ist die bessere ?

    Werde mir die "Alto Line" anhören, aber die Skyline find' ich auch reizvoll.

    Marcel.
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

    #2
    Ohne beide jetzt gehört zu haben würde ich sagen das die Skyline vorallem im
    Mitteltonbereich klar im Vorteil ist da ein W130S sich nur um den Mitteltonbereich
    kümmern muss und die beiden anderen W130S nur für den Bass zuständig sind.

    Allerdings ist die Weiche der Skyline dadurch auch teurer und es ist halt noch ein W130S mehr den du brauchst.

    Gruß Udo

    P.S. Die Skyline steht bei mir auch in den Startlöchern allerdings noch die Urversion mit WS13BF und HT G25FFL.
    Gruß Udo...

    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

    Kommentar

    • MaFa
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2008
      • 66

      #3
      Hallo,

      genau das ist meine Überlegung. 1 W 130 S der nur Mittelton macht und 2 die für den Bass sorgen.

      Ob die Mehrkosten für 2 W 130 S, die Weichenteile und der Aufwand für das deutlich aufwändigere Gehäuse sich lohnen ??

      Marcel.

      Kommentar

      • HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

        #4
        Mal interessehalber in dem Zusammenhang:
        Hat eigentlich schonmal jemand eine Box in der Art der Alto Line oder auch der Couplet light erfolgreich und wohlkingend als 2 1/2-Weger hinbekommen?
        Einen W130s NUR als Mitteltöner zu haben, ist ja das eine, ein 2 1/2 Weger würde aber zumindest in puncto Abbildung die Line bzw. in der Frage des schwierigen vertikalen Abstrahlverhaltens den pseudo-dÁppos deutlich überlegen sein.

        Gruß, Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X