Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich sitze hier und weine....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

ich sitze hier und weine....

... vor glück.

ich habe dieses wochenende meine kleinen pc-monitore zusammengebastelt mit frs8 als treiber.
    4l br auf 90hz abstimmfrequenz.

ich habe noch nie so tolle lautsprecher gehört! 1 stück kostet grad mal 20€ inkl. allem.
    jetzt weiß ich endlich, was ihr mit bühne, losgelöstem klang und trockenem bass meint. ich saß echt mit tränen in den augen da. es ist unglaublich wie fein schon diese 10€-chassis auflösen und wie knackig und unaufdringlich der bass kommt!

nächste woche kommt noch lack drauf und dämmung rein, dann zeig ich sie mal in der galerie. sind echt schön geworden.

ich bin nun sehr zuversichtlich, dass die corrados auch einen bestechenden klang haben werden.

viele grüße - ein völlig aufgelöster jörg
    ...
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo

glückwunsch

ein schönes gefühl wenn man absolut zufrieden ist

gruß

guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Jetzt noch einen kleinen Sub dazu, um noch eine Oktave tiefer zu gehen und es wird fast perfekt!
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• andi_m
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 1435

Hallo

Ich habe den FRS8 auch schon mehrfach verbaut (ausser bei mir).
        Es ist wirklich erstaunlich was aus dem kleinen Ding rauskommt.
        Einen GF200 als Sub dazu und man kann Böse das Fürchten lehren.

Gruss Andi_m
        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
        dabei sein ist alles
        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

ich hab mal ein bose-system gehört. größere ls für heimkino, keine ahnung, welche genau. die sind zwar schön laut und auch nicht schlecht, aber kein vergleich mit meinen 40€-selbstbau-kisten
          ich habe jedenfalls nicht geweint
          ...

Kommentar

• knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

vorgestern hat mich meine frau noch gefragt, warum wir eigentlich neue lautsprecher brauchen. gestern abend hat sie die kleinen teile gehört und ich musste sofort neue lautsprecher für ihr auto bestellen.
            ...

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12247

Mann, hast du ein Glück, dass du ein Weib hast, das den Unterschied hört ! (hören will)
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• knork
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2008
                • 1896

naja, wenns dir die gänsehaut über den rücken treibt, weil man denkt, der interpret sitzt direkt vor einem, dann ist das nicht wirklich schwer.
                aber komisch fand ich ihre reaktion schon, denn sie ist eigentlich geizig (oder zumindest hält sie unser geld gut beisammen). von daher habe ich nicht damit gerechnet, dass sie sowas auch ins auto will.
                beim octavia I lässt man die serien"anlage" aber lieber aus - musik nervt darin einfach nur.
                ...

Kommentar

• ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

Na dann warte mal ab bis Du nun beginnst Deine CD-Sammlung (etc) zu durchforsten und feststellst welch grauenvolle Aufnahmen man sich doch da zum Teil irgendwann eingetreten hatte

Serienanlagen im Auto sind so ein Thema... (außer es ist eine Dose um so 70~80T-Euro Liste... )
                  regards

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

Jetzt noch einen kleinen Sub dazu, um noch eine Oktave tiefer zu gehen und es wird fast perfekt!
                    Eine ganz warme Empfehlung: guckst Du hier
                    1 bis 2 von den Subs und Du wirst einen Vertrag mit nem Tempohersteller abschliesen! Die Räumlichkeit wird nochmal deutlich besser bei Unterstützung mit sehr tiefem Bass!

Kommentar

• poor but loud
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.11.2006
                      • 546

Kleiner Zweizeiler, wenn auch OT:

Ich sitze hier und weine
                      in Einbeck an der Leine.

Da kommt übrigens das Bockbier her. Statt Einbeck kann man natürlich auch einen anderen zweisilbigen Städtenamen einsetzen, nämlich Northeim, Alfeld, Laatzen, Seelze, Neustadt, Gronau und Elze. Die liegen alle an der Leine.
                      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

Darf ich auch mal in Kempten an der Iller eine Träne vergießen?
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
                          Da kommt übrigens das Bockbier her.
                          Aus Löbau kommt übrigens das mit Abstand beste dunkle Bier Deutschlands, das Lausitzer Porter, da werden nicht nur Frauen schwach.

Ich habe meine FRS8 getauscht gegen Fostex FE83 getauscht, die fand ich hübscher, aber nur äußerlich. ;-)
                          Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• knork
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2008
                            • 1896

gutes bier gibts hier. dunkles mag ich nicht. ich konsumiere lieber in massen die freiberger billigmarke (meisterbräu) oder auch mal das eine oder andere aus dem erfinderland des pilsners - tschechien ist ja nur einen steinwurf weit weg.
                            prost kollegen
                            ...

Kommentar

• Gast-Avatar
                              andik

Das beste Bier das meine Kehle runterrinnen durfte war das Brenner-Bräu aus Bischofswiesen bei Bad Reichenhall, naturtrübes feines Bierchen das runter läuft wie Öl, feinfeinfein.

Kommentar

Lädt...
                              X