Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bespannung von Lautsprechergittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haldir
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2008
    • 1

    Bespannung von Lautsprechergittern

    Hat einer Erfahrung ob es Akustikstoffe auch kommerziell bedruckbar gibt, oder andere passende Stoffe

    Ich hab diverse Seiten gesehen, z.b. akustikstoff.com, da konnte man sie bedrucken lassen, jedoch war die Druckqualität zu schlecht, da der stoff zu dünn/leicht war und das ganze nicht blickdicht wird.

    In einigen Foren hab ich etwas von Fahnenseide/stoff/pvc gelesen, hat da einer Erfahrung mit?, Also welches Gewicht, Typ usw. Da gibt es einige Stoffe die wohl stark winddurchlässig sind und sich bedrucken lassen können, aber dicht genug sind das sie mehr oder weniger Blickdicht sind.

    Ich bin selber noch auf Meshstoffe gekommen (Gelochter Stoff) die kann man wohl auch bedrucken lassen.

    Konkret geht es mir um den Druck für eine Bespannung für Visaton Portrait.

    Alle Stoffe die nicht teilgelocht waren, haben irgendwie mindestens 100-120gr/m² Gewicht gehabt, was denk ich etwas zu dick ist, wenn einige von Batikseide sprechen die im Bereich von 40gr/m² liegt.
  • Lawyer
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2007
    • 352

    #2
    Ja, es gibt die Möglichkeiten Akustikstoffe bedrucken zu lassen.
    Speziell eine Firma kann ich dir nicht nennen, aber im beisammen.de Forum gibt es einen Benutzer, der das gemacht hat, dem gehört auch die Firma die das macht.

    Soweit man zwischen den Zeilen Lesen kann, macht er das auch für andere Personen.

    Er heisst denke ich ANDY im beisammen Forum.



    Gruß Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X