Zitat von Timo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hifi musik World 2008
Einklappen
X
-
Achso, die heißt auch TiMo, das habe ich garnicht mitbekommen, ich war die ersten zwei/drei Minuten nicht anwesend als die Box vorgestellt wurde. Ich habe noch mitbekommen dass der TMT aus Titan und von Tangband ist, mit Trennung 12 dB mit kleinem Mitteltonsaugkreis und Trennung um die 2.8 kHz und das Bändchen ist von Fondtec. Preise der Chassis 75 Euro für den TMT und ähnlich teuer das Bändchen.
Summe der Einzelbox mit Weiche keine 200 Euro, mein absoluter Preisleitungssieger.
Die BR-Abstimmung ist 65 Hz, ich hätte wohl das Gehäuse kleiner gebaut in Br 80 Hz oder als GHP. Denn als Fullrangebox taugt dieses Teil natürlich nicht.
Da wir hier im Visatonforum sind vergleiche ich jetzt mal die TiMo mit der Aria MHT, und ich gehe davon aus dass die TiMo ähnlich gut ist.
Gruß Timo
Kommentar
-
Spielte in der alten Rocket wirklich die KE25 oder war es nicht ein SeasHT/ Metallkalotte????????????
In der neuen modifizierten Rocket spielt jetzt eine Neo 3 mit modifizierter Frontplatte dass die Neo in den Ausschnitt der alten Rocket passt.
Steffen, du hast dir die Box rausgesucht welche mir im gesamten von den Stassackerboxen klanglich am besten gefällt. ......... das sind wohl alles Missionchassis, plus Hochtonwaveguide (Hochton unbekannt). diese Box hat einen sehr klaren mittelton und hat mich, im Gegensatz zu den anderen Strassackerboxen, schon überzeugt. Der Bass klingt straff und detailreich. Der Hochton ist sehr fein.
Gruß Timo
Kommentar
-
Der Waveguide wird wahrscheinlich der WG-300 von Monacor sein. Der ist bei Strassacker im Lieferprogramm und würde auch preislich gut zu den Missions passen.
Der Hochtöner selbst, keine Ahnung. Wenn auf ein kontinuierliches Preisgefüge geachtet wurde, kommt der (bei Vifa gefertigte) Newtronics HT26 in Betracht. Müsste man nachfragen.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Hallo zusammen,
war in der Rocket früher eine 22 mm Seas Kalodde die uns nie so richtig gefallen hatt, ist jetzt der B&G NEO3 mit angepasster Frontplatte drin. Die Box ist jetzt zum ersten mal wie aus einem Guß. Für die Visaton Freunde hier im Forum sei gesagt, der TIW 300 ist ein toller Bass und nach wie vor über jeden Zweifel erhaben.
Kommentar
-
Danke Schimanski,
ich habe es vermutet da ich die kleinen BBs von Monacor kenne.
Im Klangtest stellte sich eine äußerst präzise Mitteltonwiedergabe heraus, sehr gute Stimmenwiedergabe mit Gänsehautgarantie. Leider habe ich nicht mitbekommen ob und welcher Sub da spielte. Der Hochton hat mich nicht überzeugt, obwohl anscheinend an Kosten nicht gespart wurde. Wenn ich ein LineArray mache werde ich Breitbänderchen (FRS 5) mit dem TL16H kombinieren, und im Bass wird es wohl der TIW250 oder der GF250 als Seitenbass oder Extern als SUB.
Gruß Timo
Kommentar
-
Stimmt, der Hochtonbereich kam mir bei der Vorführung auch etwas unterbelichtet vor. Ein paar Tage vorher hatten wir die Lautsprecher hier im Vorführraum von Monacor ausführlich getestet und lange auch mit extrem hohen Pegeln gehört. Wir hatten da sogar vor den Hochtonbereich noch etwas mehr abzusenken da er uns zu überbetont wirkte. Wir haben es aber gelassen und ich hatte die Weichenbauteile für eine eventuelle Hochtonabsenkung dabei. In Gelsenkirchen war es dann aber genau andersherum. Mal sehen wie es bei K+T im Vorführraum klingt. Es gibt aber durchaus noch Reserven im Hochtonbereich für die aber die Verschaltung der Magnetostaten geändert werden müsste! So liefen die alle gleich angesteuert mit einer Abschlußimpedanz von 10 Ohm und ohne jegliche Pegelabsenkung.
Die Subwoofer waren zwei Monacor Wild Thing mit jeweils 4 x Raptor-6 und SAM-2 Bestückung.
Kommentar
-
andik
Die K&T A/O war der Verlierer der Messe.
Naja, aber sieht man mal, auch Profis können scheinbar an Ihre Grenzan stossen. Aber wer weis, vielleicht klingts im K%T Hörraum "richtig".
Kommentar
Kommentar