Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 100/50 Sperrkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gomoo
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2002
    • 285

    Solo 100/50 Sperrkreis

    Habe ich da etwas verpasst, oder haben die Solo 100 und 50 jetzt den gleichen Sperrkreis? Wenn ja, warum?
  • Gast-Avatar
    zxl

    #2
    Hallo,

    Solo 50 und Solo 100 besitzen seit einiger Zeit die gleichen Frequenzweichen. Die Änderung der Solo 50 Weiche wurde durchgeführt, da das Impedanzminimum sehr niedrig lag und wir dies verbessern wollten.
    Ein Vergleich der Messungen und ein direkter Hörvergleich ergaben nur minimale Unterschiede zwischen Solo 50 Weiche und Solo 100 Weiche. Die Impedanzverläufe sind jetzt jedoch deutlich besser.

    Gruß
    Sebastian

    Kommentar

    • Gomoo
      Registrierter Benutzer
      • 28.04.2002
      • 285

      #3
      Hallo Sebastian,

      Danke für die Info. Wenn ich Dich richtig verstehe, habt Ihr nur die Solo 50 angepasst und die Solo 100 so belassen.

      Gruß
      Björn

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        zxl

        #4
        Genau. Die Solo 100 hatte von Anfang an schon einen sehr unkritischen Impedanzverlauf. Da musste nichts geändert werden.
        Die Solo 50 wurde dann angepasst und hat die gleiche Weiche bekommen.

        Gruß
        Sebastian

        Kommentar

        Lädt...
        X