Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27584

    Klangbilder Wien

    Da ich ab und zu im "Hochalpinistenforum" bin, hier einige Hörberichte.

    So schlecht, wie es da (meist) geklungen hat, und wenn gut, unendlich teuer, ist es keine Gefahr für den Visaton-Umsatz.

    Falls doch: Feuer frei


    http://www.hififorum.at/forum/showth...?t=3844&page=6
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • m.brumbaer
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2005
    • 425

    #2
    und was gibt Dir jetzt die Sicherheit, das Visaton dem David gefallen hätt?
    Gruß brummi

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27584

      #3
      David ist kein Visaton-Fan, die sind ihm zu klein und leise, trotzdem sind die TT in seine Neuentwichlung T!W 200 XS.

      Sicherheit im LS-Bau gibt es nicht.
      Ich wollte damit nur sagen, dass die Visaton-Klientel mit den gezeigten Boxen inkompatibel ist.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4469

        #4
        Ist die Concorde, die Solitude oder gar die Monitor 890 klein und leise? Auf alle Fälle bin ich ganz seiner Meinung, dass die oft auf Messen gespielte Musik langweilig ist und die Boxen nicht richtig fordert. Dieses typische High-End-Gezimbel geht mir auch auf den Geist.
        Admin

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27584

          #5
          David will Fäche für Mitteltöner, mindestens 20 cm und mehr als 92 dB Empfindlichkeit. Er hört extrem laut und gerne mit Hörnern. Kalotten mag er nicht.

          Er verwendet daher oft PA-Chassis.

          High-End-Gezimbel

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          So wie Werner anscheinend hört, würde ich es auch nicht mehr aushalten. Er spricht von Spitzen über 130dB, das ist einfach mörderisch.

          Aber so an die 115dB am Hörplatz, das kann - wenn alles passt (muss man immer dazu sagen!) schon sehr viel Spass machen.

          Gruß
          David
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
            ...Dieses typische High-End-Gezimbel geht mir auch auf den Geist.
            Ich habe es schon mal erzählt, aber das ist ein Anlass, es zu wiederholen. Ich war auf der High-End im Container, wo BMC Axel's Ripole vorgestellt hat. Die Spielten zusammen mit einem Coax-Pärchen. Die Hörer konnten sich die Musik aussuchen.

            Das spazierte doch tatsächlich ein Herr herein, und legte eine CD mit Flöte oder Klarinette auf... Er hörte bedächtig und merkte nicht, wie verständnislos er von der Umgebung angesehen wurde.

            Aber es war nicht überall "Gezimbel" zu hören. Stellenweise wurden richtig "reißerische" Stücke aufgelegt, so dass ich mir dachte: "mit diesem Stück wird wohl nur eine ganz schlechte Box ihre Macken zeigen"...
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            Lädt...
            X