Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ometa
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2007
    • 82

    Suchfunktion

    Also ich krieg hier noch die Krise!
    Die Suche scheint nicht wirklich zu funktionieren, bzw. fehlt mir hier eine Anleitung.
    In anderen Foren-SW müssen zB. mindestens 3 Buchstaben eingegeben werden.
    Das scheint hier nicht zu reichen.
    Suche ich nach "ATB", findet die Suche nichts. Gebe ich den exakten Namen ein, wie er auch in einem existierenden Thread-Titel steht (http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=12226) - nichts!
    Schreibe ich ATB-PC, findet die Suche nichts und setzt mir dafür ATB-PC in Anführungszeichen - wohl wegen dem Bindestrich.
    Schreibe ich "ATB AND Boxsim", wird nur nach Boxsim gesucht, wohl, weil ich hier nicht angeben kann, dass BEIDE Wörter vorkommen sollen.

    Ich wollte ursprünglich in Erfahrung bringen, wie die ASCII-Export-Dateien von ATB formatiert sein muss, damit Boxsim sie richtig einlesen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, hier im Forum einen Thread gelesen zu haben, wo das beschrieben wurde.
    http://www.nachdenkseiten.de
  • MjoIIniR
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2007
    • 434

    #2
    Also so wie ich das sehe funktioniert die Suche erst ab 4 Buchst.
    "Vox" ergibt keine Ergebnisse "aria" allerdings schon. Obwohl Vox ja wohl 10000 treffer ergeben müsste.
    Tommy Emmanuel:
    There's more to life than what's on television

    Kommentar

    • dllfreak2001
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2005
      • 969

      #3
      Cool wäre eine Suche mit Extra Combobox in der man Visatonchassis auswählen
      kann. Aber die Suche oben in der Leiste funktioniert auch bei mir überhaupt nicht, egal ob 3 Buchstaben oder mehr.... Erst wenn ich mit der erweiterten Suchfunktion suche finde ich was.

      Gerade bei den Chassis-Namen von Visaton sollte man die Buchstabenuntergrenze irgendwie anders gestalten.
      Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5607

        #4
        Das steht auch in Boxsim selbst. Drück einfach mal den "Import ..."-Button, dann geht ein Fenster auf .... .
        Boxsim ist, glaube ich, ziemlich tolerant. Hauptsache in der ersten Spalte steht die Frequenz und danach Amplitude und / oder Phase. Ein eventueller Vorspann wird in der Regel ignoriert, weil da die Zeilen mit Buchstaben anfangen.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Schließlich heißt es ja "Suchfunktion" und nicht "Findfunktion".

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4468

            #6
            @ ometa: Verwende mal bei der Suche den "Wildcard" (Joker): ATB*
            Admin

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #7
              Zitat von broesel Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Schließlich heißt es ja "Suchfunktion" und nicht "Findfunktion".
              Boa, Achim... Der war gut...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • ometa
                Registrierter Benutzer
                • 24.12.2007
                • 82

                #8
                Zitat von UweG Beitrag anzeigen
                Das steht auch in Boxsim selbst. Drück einfach mal den "Import ..."-Button, dann geht ein Fenster auf .... .
                Gut, habe ich gemacht (ist aber irgendwie unlogisch für mich, den Hinweis so zu finden, wenn ich davon ausgehe, dass ich noch nix richtig Formatiertes zu importieren habe).

                -- Die vermeintlich gesehen zu habenen Beispielzeilen in irgendeinem Thread konnte ich weder suchen, noch sogar finden! (Wobei mich die String-ulierung einzugebender Parameter in einer Funktionsmaske, substantiviert analog der Aktionsdefinition, nur peripher tangiert). --

                Nun gut,
                Da steht u.a.:

                <Erwartet wird eine mit Tabulator, Semikolon oder Leerzeichen getrennte ASCII- <Datei mit Frequenz, Amplitude [dB] und/oder Phase in einer Zeile."

                Das "und/oder" verwirrt mich. Ich geb auf jeden Fall die Frequenz als erstes an. Als zweites die Amplitude, ODER die Phase? Woher will das Programm das wissen, für was ich mich entscheide?
                Muss ich erst wieder auf "weiter" klicken, damit mich das Programm danach fragt, um was es sich handelt?

                Statt langer Antworten bräuchte ich nur kurz mal 2 - 3 Beispielzeilen mit den entsprechenden "Spalten", wie die mit "und/oder" aussähen könnten (ein "Bild" sagt mir da mehr als viele Worte).

                <E-Format wird ebenfalls akzeptiert, nachfolgende Einheiten und Leerzeichen <werden ignoriert.

                Was ist das "E-Format"? Die "E-Klasse" unter den Formaten?
                Sorry, aber hab ich so noch nichts von gehört.

                Die Find-Suche ergibt dazu wieder mal 0 Treffer. Weil der "-"-Strich wohl wieder einen Strich, äh Streich, spielt, habe ich es mit dem "Joker" probiert. Das gibt ansehnliche 11 Seiten Ergebnis, in denen (zumindest in den ersten 15 Threads) nichts Äquivalentes dazu auftaucht.
                http://www.nachdenkseiten.de

                Kommentar

                Lädt...
                X