Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-Weger: 2xAL130+???+G20SC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gürteltier
    Registrierter Benutzer
    • 08.10.2008
    • 268

Zitat von helli Beitrag anzeigen
    Du willst also die Couplet-Weiche nehmen, nachtraeglich einen Hochpass reinbasteln und den Bass (mit anderer Schallwand) drunterschieben um Aktivelektronik zu sparen anstatt gleich ein ordentliches 3-Wege-System zu bauen.
    Warum
    Das habe ich doch so nie gesagt, oder? Ich sprach von einer Erweiterung auf Basis der Couplet. Das bezog ich mehr auf die Chassis der Couplet, als auf die Weiche.

Aktive Bässe habe ich genügend zuhause stehen und auch ganz andere Kaliber, als die GF200 Und an Aktivelektronik sparen muß ich auch nicht, habe 3 Aktivweichen und 3 Endstufen hier stehen und dazu noch Aktivmodule

Und ja, auf lange Sicht ist mein Ziel, einen "richtigen" 3-Weger hier stehen zu haben. Ob das dann sowas wie die Notos von Silvio wird oder die Couplet-Anordnung mit 2x GF200 (bzw. 2xW200s) drunter, das wird sich noch zeigen Oder vielleicht auch eine Sonja-Variation (mit 2x AL130) Wie gesagt, ist noch ziemlich offen das Thema.

Und das dann natürlich auch neue Weichen fällig sind, steht ja außer Frage.

Gruß,
    Steffen

Kommentar

• helli
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2006
      • 877

Achso, das hoerte sich so an als wolltest Du alles um die bestehende Couplet "drumherum" bauen
      Die Couplet unter dem Vorsatz zu bauen, sie bald wieder auseinander zu pfluecken ist aber auch irgendwie schade...
      Warum denn nicht beim Ziel anfangen?

Kommentar

• gürteltier
        Registrierter Benutzer
        • 08.10.2008
        • 268

Das ist ganz einfach, oder eigentlich auch nicht Wie walwal schon weiß, bin ich immer etwas unentschlossen. Dazu kommt noch, das das Geld recht knapp sitzt. Für die Couplet hatte ich aber bis auf einige Weichenteile und die Gehäuse schon alles hier liegen bzw. in anderen Boxen im Einsatz. Also mußte ich nicht viel neues anschaffen, um mal wieder einen anderen Lautsprecher kennen zu lernen.

Sollte ich nun also merken, das mir die Couplet klanglich nicht gefällt, habe ich nur ein Gehäuse verschwendet und wieder 4 neue Teile in der Weichenkiste

Gruß,
        Steffen

Kommentar

• zimbo
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2002
          • 123

Zitat von gürteltier Beitrag anzeigen
          ....... oder die Couplet-Anordnung mit 2x GF200 (bzw. 2xW200s) drunter, das wird sich noch zeigen

oder einen drunter und einen drüber, das wäre ja dann eine Concord-GF .
          Wäre aber weit ab von der schlanken Standbox, die du dir vorgestellt hast.

VG
          Sascha

Kommentar

• gürteltier
            Registrierter Benutzer
            • 08.10.2008
            • 268

Ja, da hast du recht, schmal wäre das dann nur noch sehr bedingt Deshalb liebäugl ich ja auch mit der Notos von Silvio.

Und drunter und drüber möchte ich das wenn eh nicht haben, weil ich dann den HT nicht mehr auf Ohrhöhe bekomme.

Gruß,
            Steffen

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27979

Zitat von gürteltier Beitrag anzeigen
              Das ist ganz einfach, oder eigentlich auch nicht Wie walwal schon weiß, bin ich immer etwas unentschlossen. Dazu kommt noch, das das Geld recht knapp sitzt. Für die Couplet hatte ich aber bis auf einige Weichenteile und die Gehäuse schon alles hier liegen bzw. in anderen Boxen im Einsatz. Also mußte ich nicht viel neues anschaffen, um mal wieder einen anderen Lautsprecher kennen zu lernen.

Sollte ich nun also merken, das mir die Couplet klanglich nicht gefällt, habe ich nur ein Gehäuse verschwendet und wieder 4 neue Teile in der Weichenkiste

Gruß,
              Steffen

ETWAS?

Bau mal die Couplet, wird dir schon gefallen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• gürteltier
                Registrierter Benutzer
                • 08.10.2008
                • 268

Na gut, etwas sehr unentschlossen. Besser so?

Wenn ich Geld hätte, wie ich es nicht habe, würden hier schon 2 Atlantis stehen

Kommentar

Lädt...
                X