Zitat von We-Ha
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imageshak & Co.: sind wir wirklich gut beraten diese zu benutzen?
Einklappen
X
-
Zitat von eevilobihoernchen Beitrag anzeigenhab doch extra geschrieben: ist schon ok gewesenTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Zitat von fabi Beitrag anzeigen...Vielleicht sollte man statt eines großen Archivs eher den Forumscharakter unterstreichen: Auch neue Benutzer "dürfen" ungestraft (Suchfunktion, du Dussel!) Sachen fragen, die vor mehreren Jahren schon ausreichend besprochen und damals vielleicht sogar mittels Imageshack dokumentiert wurden. Heute gibt es neue Benutzer, neue Ansichten und oft auch neue Erkenntnisse.
"Bring den Vorschlaghammer mit
wenn du heute Abend kommst
dann hauen wir alles kurz und klein
Der ganze alte Schrott muss raus
und neuer Schrott muss rein...."
(Element of Crime)
Abgesehen davon: "...Forumscharakter unterstreichen" - das gibt es doch schon: s. HiFi-Forum.de. Dort wird tag täglich die gleiche Frage gestellt, und jeden tag, je nach der Zusammensetzung der Diskussionsrunde lebhaft neu diskutiert.
Wenn wir das wollen, können wir es haben: jedes mal je nach Lust, Laune und Überzeugungskraft der Diskussionsteilnehmer eine andere Antwort auf die gleiche Frage zu bekommen.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Kabel-Diskussion, den nächsten "Bauteile-Qualität"-Thread... Das sind nach wie vor die Dauerbrenner mit höchsten "Einschaltquoten".
Dem Visaton-Forum wird immer wieder gute Fachkompetenz bescheinigt. Ich weiß nicht, ob die eigentliche Träger dieser Fachkompetenz das Forum über kurz oder lang nicht verlassen werden, wenn es nur noch (wie es bei HiFi-Forum der Fall ist) immer der selbe alter Kaffee immer wieder aufgewärmt gibt.
Die Fachkompetenz lässt sich nicht auf einem "Kurzzeitgedächtnis" aufbauen und halten.
Klar bleibt nichts für die Ewigkeit. Aber ich will mich auch nicht ewig immer wieder mit gleichen Falschaussagen konfrontiert sehen.
Abgesehen davon ist mir immer noch nicht klar, warum Verlust der Bilder in den Beiträgen (sollten diese noch so lückenhaft oder mit OT-Beiträgen vermüllt) von Vorteil sein sollte.Zuletzt geändert von harry_m; 12.10.2008, 14:04.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Grüß Dich Harry,
im Hifi-Forum sind doch ganz andere Teilnehmer und auch die Verweildauer der Teilnehmer ist auch eine ganz andere. Selbstverständlich ist das Niveau dann ein anderes. Hier gibt es ja doch eine Menge "Visaton-Fans" und viele bleiben es dank BoxSim auch.
Ich glaube nicht, dass sich die Fachkompetenz durch alte Beiträge erhalten lässt, sondern eben dadurch, dass die regelmäßigen Benutzer schlauer werden und zwar in dem Moment, in dem Sie einen guten Beitrag verfolgen. Schau uns an! Worüber wurde vor 3 Jahren noch diskutiert?
Wenn ich lese, worüber stellenweise seitenlang geschrieben wurde! Teilweise auch ein furchtbar theoretisches Zeug über irgendwelche neuen Superabstimmungen, Hochpassgefilterte Gehäuse... Soetwas gibt es kaum mehr. Aber nicht, weil man soetwas heute nichtmehr macht; die die es interessiert, wissen bescheid, und der Rest baut eben Bauvorschläge und freut sich am schönen Gehäuse. Eine zeitlang wurde hier mit Formeln um sich geschlagen, Visaton "mußte" Messungen durchführen um Diskussionen zu schlichten.
Heute wissen "wir", dass es auf ganz viele Sachen garnicht ankommmt. Gute Lautsprecher werden eben nicht in der Theorie gebaut, letztlich muß man sägen, bohren und schliefen, löten, messen und hören. Ich habe es vor wenigen Tagen schonmal geschrieben: Richtig schlechte Lautsprecherboxen gibt es doch garnicht mehr. Was früher teilweise mit Car-Hifi-Weichen in vernagelte Spanplatten gespaxt wurde, Conradchassis mit Fertigweiche... Heute wird mit den einfachsten CheapTricks ein Niveau erreicht, von dem vor ein paar Jahren noch geträumt wurde. Kauft man günstig ein, lassen sich für 100€ wirklich super Lautsprecher bauen.
Bestimmt hast du mich falsch verstanden. Selbstverständlich ist es nicht von Vorteil, wenn in einem interessanten Thread die Bilder fehlen. Es ist aber auch nicht so schlimm. Das ist der Preis für die schnelle Verfügbarkeit des Webspaces und überhaupt für die zügige Hilfe: Die Leute sind ja teilweise zu faul Sachen bei Google zu suchen, weil die Internetforen ihnen schon die einfachsten Zusammenhänge vorkauen.
Liebe Grüße,
fabi
Kommentar
-
Zitat von fabi Beitrag anzeigenMeßtechnik war teuer, Simulationssoftware ungenau und auf den Achsenfrequenzgang beschränkt. Heute sieht das ganz anders aus.
Man müsste dann wie beim Energiefrequenzgang entscheiden können, welche Kurven man einblenden möchte und welche nicht, und sich für eine Optimierung unter 0 ° oder unter 30 ° entscheiden können. Schön wäre auch eine "Zwischensummenkurve" pro Frequenzweichenzweig beim Einsatz mehrerer Chassis pro Zweig.
Mit diesen Änderungen könnte man dann screenshots erstellen, die relativ niedrig aufgelöst sind und trotzdem alle relevanten Informationen liefern, so dass wir uns nie wieder über die Verlinkung grotesk übergroßer Bilder unterhalten müssten. Oder man baut gleich eine Exportfunktion in Boxsim ein, die die entsprechenden Grafiken erstellt, natürlich ohne Ränder.
Aber letztlich zahlen wir ja nichts dafür, da wollen wir mal nicht so streng sein.
Andererseits bin ich nicht der Erste, der meint, da und dort könne man an Boxsim noch etwas verbessern. Wie wäre es, wenn es in Zukunft eine Freeware- und eine Vollversion von Boxsim gäbe? Da könnte man die eine oder andere Änderung noch umsetzen.
Zitat von harry_m Beitrag anzeigenIch weiß nicht, ob die eigentliche Träger dieser Fachkompetenz das Forum über kurz oder lang nicht verlassen werden, wenn es nur noch (wie es bei HiFi-Forum der Fall ist) immer der selbe alter Kaffee immer wieder aufgewärmt gibt.
Mitglied schreibt etwas über Fremdchassis -> anderes Mitglied, das nicht als Moderator zu erkennen ist, fühlt sich in vorauseilendem Gehorsam zu Sticheleien genötigt, anstatt eine Klarstellung anzustreben -> Streitgesprächs-Thread wird eröffnet.
Oder die zeitweise gebetsmühlenhafte Kritik an Fremdprodukten.
Zitat von fabi Beitrag anzeigenRichtig schlechte Lautsprecherboxen gibt es doch garnicht mehr.Zuletzt geändert von poor but loud; 12.10.2008, 21:02.Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
-
Die neue Forumssoftware hat die Funktion, hochgeladene Anhänge automatisch auf eine maximale Größe zu reduzieren. Das bedeutet, der Traffic und die Serverbelastung kann nicht ins Unermessliche steigen. Deshalb habe ich jetzt mal probehalber Anhänge im Format gif und jpg mit einer max. Breite von 800 und Höhe von 600 freigeschaltet. Außerdem sind Boxsim-Dateien bpj auch zugelassen Probiert es mal aus!Admin
Kommentar
-
Ich komm' nicht drauf: wie werden denn die Anhänge hochgeladen?
In den Foren, wo ich es bis jetzt gesehen habe, gab es dafür eine Schaltfläche. Hier sehe ich keine. Oder habe ich jetzt Tomaten auf den Augen?
Aus der Online-Hilfe:
"... Um eine Datei an einen Beitrag anhängen zu können, müssen Sie Ihren Beitrag oder Ihr neues Thema über die Schaltfläche 'Antworten'- oder 'Neues Thema' erstellen. Wenn Sie 'Direkt antworten' nutzen, um eine Antwort in einem Thema zu schreiben, können Sie keine Dateien anhängen.
Unter dem Eingabefeld für Ihren Beitrag finden Sie in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'.
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Anhänge hochladen können. Sie können Dateien hochladen, die sich auf Ihrem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn Sie die Schaltfläche für Anhänge () im Editor anklicken..."
Ich finde weder die Schaltfläche "Anhänge verwalten" noch die "...Schaltfläche für Anhänge () im Editor"
Unter "Zusätzliche Einstellungen" gibt es nur:
- Signatur anzeigen
- Links automatisch umwandeln
- Grafische Smileys deaktivierenZwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
harry, im Eingabefeld sind oben in der Kopfleiste sind jede Menge Icons, das 5. von rechts zeigt zwei Hügel und 'ne Sonne (oder so).
Geh mit dem Cursor drauf und er zeigt dir 'Grafik einfügen an'.
Klick it ... und dann weiter ....
beim Ändern ist es das zweite Icon von rechts (habe ich gerade festgestellt).Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Zitat von VISATON Beitrag anzeigenpng geht in Ordnung, kommt noch. Aber ich habe jetzt erst mal eine Verständnisfrage: Könnt ihr Bilder hochladen? Als Admin geht es, aber wenn ich probehalber als normaler registrierter User eingeloggt bin, fehlt der Button unter dem Eingabefenster "Grafik einfügen", "Durchsuchen".
Ich sehe hier nur ein Fenster, in dem ich einen Link zum bereits vorhandenen Bild angeben kann. Keine Möglichkeit zum Hochladen!Zuletzt geändert von harry_m; 13.10.2008, 23:27.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Warm!!!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
So, wie es aussieht, wirst du dass irgendwo in den Konfigurationen einstellen müßen, nur wo (viel Glück, warst du mal Pfadfinder )?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Wenn ich das richtig erkenne, dann hat FH es geschafft.Angehängte DateienTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
Kommentar