Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imageshak & Co.: sind wir wirklich gut beraten diese zu benutzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Imageshak & Co.: sind wir wirklich gut beraten diese zu benutzen?

Habe gerade einen Beitrag Forum "Gehäusebau" geschrieben. Dabei wollte ich Bilder aus dem Beitrag über meinen Besuch auf der HighEnd 2006 verwenden.

Dabei stellte sich heraus, dass 3 davon gar nicht mehr existieren.

Gut, auf diese Bilder kann die Nachwelt bestimmt verzichten. Aber seht Euch doch mal den ganzen Thread genauer an: da wurde viel Bildmaterial eingestellt, und jetzt ist es nur noch eine "Bleiwüste"...

Bedenkt man, dass "Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte", so sind die Konsequenzen doch verheerend, nicht wahr?

Wenn ich mir versuche vorzustellen, wie manche Diskussionen ohne die Arta-Messungen, Simulationsergebnisse und Bilder aussehen werden, kommt doch Nachdenklichkeit auf.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo

ich frage mich eh wieso man die bilder nicht direkt im forum hochladen kann
    in anderen foren ist das üblich

mich nervt es auch jedes mal zig werbebanner wegklicken zu müssen wenn man mal ein bild betrachtet hat

gruß
    guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

Und ich verstehe nicht, warum man nicht nen kleinen ftp-Client nutzt und sich nen Account bei freenet holt......da hat man genug Speicherplatz und kann alles schnell hochladen und das schneller, als mit imageshack!

LG

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27997

Imageshack sollte man vermeiden. Besser ist

www.abload.de

nach meinen Infos wird da nichts gelöscht. Und es ist leichter zu bedienen und schneller.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4490

Imageshak finde ich auch nicht gut: zu langsam und offensichtlich nicht zuverlässig. Sollen wir nicht in der Galerie statt Imageshak "upload.de" empfehlen?
          Admin

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
            mich nervt es auch jedes mal zig werbebanner wegklicken zu müssen wenn man mal ein bild betrachtet hat
            Werbung?

Kommentar

• nick99
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2005
              • 105

Hallo,

ich benutz häufig imagebanana.de

Schnell und einfach und man kann mehere Bilder als zip hochladen. Wenn man sich anmeldet kann man die Bilder auch verwalten und Gallerien machen.

Bye Nick

Kommentar

• poor but loud
                Registrierter Benutzer
                • 09.11.2006
                • 546

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
                Man kann aber auch das Bild entwerder in voller Größe oder ohne Thumbnail verlinken. Dann kommt keine Werbung.
                Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• Chaomaniac
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.08.2008
                  • 2916

Über die Verlinkung der unteren (rot markierten) Zeile:

Das geht schnell und die Werbung bleibt aus (die nervt nämlich wirklich!)
                  Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• eoh
                    eoh
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2004
                    • 444

es gibt mittlerweile zig verschiedene upload-anbieter. bei keinem würde ich die hand dafür ins feuer legen, dass in ein paar jahren noch alle bilder da sind.

ich hatte seinerzeit imageshack empfohlen, da waren fast alle anderen anbieter entweder noch gar nicht da oder mit langsam und mit werbung.
                    ohne meine "zustimmung" wurde dann der beitrag als wichtig deklariert, editiert und ist seitdem als "wichtig" oben auf.
                    -hab ich nichts gegen, sonst hätte ich schon längst was gesagt, nur als klarstellung.

allerdings habe ich in den letzetn jahren oft die erfahrung gemacht, dass gerade auch freier webspace nicht vor löschungen sicher ist.

von daher fände ich die idee, auch in diesem forum endlich mal dateien anzuhängen, sehr gut.

Kommentar

• albondiga
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.06.2004
                      • 1111

Ich habe keine Ahnung, was das kostet - an Traffic und Tablespace - die m.E. schönste Lösung wäre es, wenn man die Grafiken im Forum speichern könnte. Z.B. beim DSLR-Forum geht das - und das ist die gleiche Forumssoftware.
                      Dort könnte man z.B. auch Vorgaben machen, wie groß eine Grafik-Datei sein darf, dann wäre mal Schluss mit den Boxsim-Shots in 1920 * 1200.

Image-Shack ist auf jeden Fall Dickdarmprodukt. Die Werbung, die da mitunter kommt, stammt z.T. von Firmen, die zur Durchführung ihres Geschäfts gerne unbemerkt und ungefragt kleine unerwünschte Hilfsprogramme installieren - mein Virenscanner hat da schon ein paar mal gemeckert.
                      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

Die Anhänge bei VISATON direkt abzulegen/anzuhängen, ist technisch kein Problem. Allerdings wird dadurch natürlich Festplattenplatz auf dem Server belegt, was in diesem Fall Geld kostet, da Visaton den Webserver extern betreibt. Je mehr Platz benötigt wird, desto mehr Kosten fallen an. Dies will VISATON eben nicht. So habe ich die Argumentation von VISATON verstanden - dieses Thema kommt immer wieder mal hoch.

Zum Thema Bilderhoster: Vergesst nich, dass das Hostin der heraufgeladenen Bilder kostenlos ist. Da kann man nicht wirklich erwarten, dass die Bilder für immer Verfügbar sind. Und auf der anderen Seite muss das ganze halt über Werbung finanziert werden.
                        Grüße Jorge

Kommentar

• LeePriest
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.01.2006
                          • 364

Wenn die eingestellten Bilder nach ein paar Jahren gelöscht werden, müßte man diese eben wieder aktuell einstellen, ist aber viel Arbeit.
                          Gruß! Lee
                          -----------------------------------------------
                          Lautsprecher:
                          VIB 170 BP halbaktiv
                          Vehemence 8.3
                          Stella light XS
                          MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
                          ------------------------------------------------

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Zitat von eevilobihoernchen Beitrag anzeigen
                            ...
                            ohne meine "zustimmung" wurde dann der beitrag als wichtig deklariert, editiert und ist seitdem als "wichtig" oben auf.
                            -hab ich nichts gegen, sonst hätte ich schon längst was gesagt, nur als klarstellung.
                            ...
                            Sorry, das ich dieses tat, aber mir erschien es schon wichtig, da immer wieder dieselbe Frage auftaucht.
                            Allerdings habe ich es nur 'aufgehangen', von editieren ist mir nichts bekannt.
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• fabi
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1472

Hallo.

Es geht doch oft darum "mal eben" zu zeigen, was man gebaut, simuliert oder gemessen hat. Die Namen sind angegeben und bei Fragen gibt es persönliche Nachrichten, sind die User nichtmehr im Forum unterwegs, hat man schlichtweg Pech gehabt. Die meisten Dokumentationen sind ohnehin sehr lückenhaft, oft schweifen die Diskussionen auch ab und es geht sehr schnell um ganz andere Dinge.
                              Ein Internetforum ist eben ein lebendiges Gebilde bei dem Sachen hinzukommen und andere Sachen auch wieder hinten runterfallen. Nichts bleibt für die Ewigkeit.
                              Als Projektdatenbank würde ich es nicht sehen. Natürlich kann man sich Anregungen holen, aber gerade von Visaton gibt es mit dem Bauvorschlagsheft eine riesige Menge an einfach nachzubauenden Lautsprecherboxen.

Ganz zu Beginn (also GANZ zu Beginn!) des Forums, war die Galerie der Projekte ziemlich ausgestorben. Man musste sein Projekt an Visaton schicken und von dort aus wurde es dann veröffentlicht. Seinerzeit gab es dort auch nur Sachen mit neuer Weichenschaltung, neuem Gehäuse, richtige Entwicklungen eben. Heutzutage geht es oft "nur" um schicke Gehäuse, eine Zeitlang kamen jeden Tag 5 neue VOX252 hinzu.

Als nur echte Neuentwicklungen hinzukamen, war es fast eine Art "Neue Bauvorschläge und Modifikationen - aber von Forumsteilnehmern" Die Galerie war sehr sicher bei Visaton auf dem Server gelagert aber sehr schlecht besucht. Meßtechnik war teuer, Simulationssoftware ungenau und auf den Achsenfrequenzgang beschränkt. Heute sieht das ganz anders aus. Jeder BoxSim Anwender kann in wenigen Minuten brauchbare "Vorschläge" erstellen, hochpräzise, Computergestützte Meßtechnik gibt es für wenig Geld. Die Fülle an "funktionierenden" Boxen ist gigantisch, Bilder und Kurven ohne Ende. Wer sieht denn da noch durch?

Vielleicht sollte man statt eines großen Archivs eher den Forumscharakter unterstreichen: Auch neue Benutzer "dürfen" ungestraft (Suchfunktion, du Dussel!) Sachen fragen, die vor mehreren Jahren schon ausreichend besprochen und damals vielleicht sogar mittels Imageshack dokumentiert wurden. Heute gibt es neue Benutzer, neue Ansichten und oft auch neue Erkenntnisse.

"Bring den Vorschlaghammer mit
                              wenn du heute Abend kommst
                              dann hauen wir alles kurz und klein
                              Der ganze alte Schrott muss raus
                              und neuer Schrott muss rein...."
                              (Element of Crime)

fabi

Kommentar

Lädt...
                              X