Könnte man eigentlich eine box in anordnung wie die concord bauen nur mit größeren chassis sagen wir mal g25ffl w170s und w250s bzw. tiw250 ? Allerdings so das es auch noch gut klingt . Habe da etwas bedenken wegen dem w170s der dann ja den mittelton übernehmen müsste . Frage weil mich ein arbeitskollege angesprochen hat wegen einer pegelfesten box , die auch mal party tauglich ist
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
concord nur größer ?
Einklappen
X
-
Für Party ist eigentlich die Fiesta25 zuständig. Allerdings bin ich selbst gerade dabei eine Box mit 90 db zu entwickeln und auch eine davon probe zu bauen. Mehr wird noch nicht verraten...Gruß! Lee
-----------------------------------------------
Lautsprecher:
VIB 170 BP halbaktiv
Vehemence 8.3
Stella light XS
MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
------------------------------------------------
Kommentar
-
Hallo norsemann,
natürlich könnte man, aber ...
wer will sich denn die Ohren kaputt machen. Nur mal für einen kurzen Gag so etwas zu realisieren.
Verstehe ich denn unter Party eine Lautstärke, wo ganz bestimmt keine Kommunikation stattfinden kann? Hier kann keiner mehr mit mir reden (Leider - Gott sei dank)
Ich bin ja Partymuffel (ich stehe dazu).
Mit dem Lautsprecherbau beschäftige ich mich, weil ich in erster Linie audiophile Musik hören möchte, und mir gerade zehn- oder zwanzigtausend Euro in der "Portokasse" fehlen um mir die passenden Boxen zu kaufen.
Wahrscheinlich werden wir die Mädels mit einem charmanten Lächeln, einem Kompliment, geistreichen Worten und gewußtem Schweigen mehr begeistern als mit "partytauglicher" LAUTSTÄRKE.
Die Concord lll reicht mit ihrem Schalldruck vollkommen aus.
Leiser ist - davon bin ich überzeugt - doch schöner.
Gruß
SiegfriedMein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Kommentar
-
Nun, prinzipiell hast du da recht, aber ...
Ich habe auch schon Parties in Scheunen erlebt, wo die 'normalen' Wohnzimmerkisten (und wenn sie noch so gross waren) einfach nicht mehr konnten.
Gut, das wird eine überdimensionierte Concorde auch nicht schaffen, dazu braucht es dann wahrscheinlich eher welche aus dem PA BEreich.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ja, ja,
dann sollte man sich doch mal an die Backnanger Firma D&B wenden. Die sind dafür spezialisiert. Vom Partykeller, über die Oper bis zu übergroßen Festivals wird beschallt.
http://www.dbaudio.com/de/app/
es lohnt sich da mal ein bisschen herumzustöbern.
Billige Lösungen haben die allerdings nicht
SiegfriedMein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Kommentar
-
habe mich nochmal kurzgeschlossen mit meinem kollegen , er will es nicht zu laut in seinem partyraum , aber es soll klanglich schon sehr gut sein , und vorallem vom aussehen her schön wuchtig sein , da war halt mein gedanke sowas wie die concord nur mit größeren chassis , viel membranefläche aufgeteilt auf viele chassis in relativ schmaler anordnung zur größe mal gesehen , auch 2 30er kann ich mir auf der front vorstellen doch dann passt die relation von den 30ern zu den 17ern nicht mehr finde ich geschweige denn zu 13ern .
die dinger können ruhig 150cm hoch werden und tief sein , wobei die front der ausschlaggebende Faktor ist , und die sollte vom gesammtbild her das schmalste sein .
Wie gesagt es soll klanglich schon gehobene klasse sein , aber auch laut und druckvoll sein bis zu räumen für 50qm und zwar ohne extra sub .
Verstärker werden dann passend nachgekauft , dachte das meine löung preiswert und gut sein dürfte wenn mir jemand bei der weiche helfen könnte
Kommentar
-
Zitat von norsemann Beitrag anzeigenauch 2 30er kann ich mir auf der front vorstellen doch dann passt die relation von den 30ern zu den 17ern nicht mehr finde ich geschweige denn zu 13ern
Also in der Mitte den MHT12, um ihn herum zwei AL130 gruppiert, weiter draußen noch mal zwei AL200 und ganz außen zwei 15er mit wasserfest imprägnierten Papiermembranen. Ich denke da an ein Fremdprodukt mit einer gut zum MHT12 passenden Korbform.
Den TIW 400 gibt es ja leider nicht mehr, sonst könnte man das Ganze auch mit zwei TIW 400 und einem DSM 25 FFL realisieren und das Ding dann Atlas Concorde nennen.Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
Kommentar