Hallo zusammen,
da dies mein erstes Posting hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name in Christian und ich wohne in Bochum.
Ich besitze seit über drei Jahren 2 Couplet.
Ich möchte nun auch in die Welt der Surround Beschallung eintreten.
Mein Hörverhalten war bisher ca. 50% CD/TV/Radio, 30% Film DVD und 20% Musik DVD
Wobei ich in Zukunft verstärkt Musik in Surround hören möchte.
Im Forum habe ich bisher erfahren, dass es wohl am besten ist, wenn alle Boxen vom gleichen Typ sind. Dies soll ja wohl gerade auch für den Center zutreffen.
Und genau das ist jetzt mein Problem. Aus baulichen Gründen meiner jetzigen Wohnung ist es mir nicht möglich überall Couplets aufzustellen.
Die Grundfläche des Raums ist nur ca. 14 m².
Mit Umbaumaßnahmen am Unterbau des Fernsehers wäre es noch möglich den Center als stehende Couplet zu machen. Von der liegenden Couplet Center wird ja hier wohl abgeraten.
Habe schon mal an die Aria/Aria Light gedacht.
Hier wird auch öfters der Direktstrahler angesprochen.
Mich würde nun interessieren, welche Meinung ihr zu dem Ausbau habt und welche Systeme für die Rears & Center in Frage kommen?
Brauche ich zu Beginn unbedingt schon einen SUB oder können das die beiden Front Couplet übernehmen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Christian
da dies mein erstes Posting hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name in Christian und ich wohne in Bochum.
Ich besitze seit über drei Jahren 2 Couplet.
Ich möchte nun auch in die Welt der Surround Beschallung eintreten.
Mein Hörverhalten war bisher ca. 50% CD/TV/Radio, 30% Film DVD und 20% Musik DVD
Wobei ich in Zukunft verstärkt Musik in Surround hören möchte.
Im Forum habe ich bisher erfahren, dass es wohl am besten ist, wenn alle Boxen vom gleichen Typ sind. Dies soll ja wohl gerade auch für den Center zutreffen.
Und genau das ist jetzt mein Problem. Aus baulichen Gründen meiner jetzigen Wohnung ist es mir nicht möglich überall Couplets aufzustellen.
Die Grundfläche des Raums ist nur ca. 14 m².
Mit Umbaumaßnahmen am Unterbau des Fernsehers wäre es noch möglich den Center als stehende Couplet zu machen. Von der liegenden Couplet Center wird ja hier wohl abgeraten.
Habe schon mal an die Aria/Aria Light gedacht.
Hier wird auch öfters der Direktstrahler angesprochen.
Mich würde nun interessieren, welche Meinung ihr zu dem Ausbau habt und welche Systeme für die Rears & Center in Frage kommen?
Brauche ich zu Beginn unbedingt schon einen SUB oder können das die beiden Front Couplet übernehmen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Christian
Kommentar