Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte LS - Identifikation erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk5
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2008
    • 1

alte LS - Identifikation erbeten

Guten Morgen!

Ich habe kürzlich Mehrwege-Lautsprecher bekommen wo aber die Chassis erst wieder in Schuss gebracht werden müssen.

die Bestückung ist:

HT: RHT 13 AW
    MT: DSM 50 FFL
    TMT: WS 13 NG
    TT: WS 33

Es sind Selbstbau Lautsprecher und sehen den Atlas sehr ähnlich von der Bestückung her.

Optisch reiche ich noch Bilder nach. Vielleicht kennt wer den Bausatz

Meine vorläufige frage wäre wo ich Recon-Sätze für die WS 33 herbekommen kann und wo neue WS 13 NG ?

Danke schonmal für Antworten

mfg Hawk
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Die kleine Atlas hat normalerweise einen 17er, keinen 13er.

Auf jeden Fall sind die Chassis alle sehr alt. Die findet man alle nur im ganz alten Archiv. Da wirst du glaube ich kaum noch einen anständigen Ersatz bekommen.

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4490

Hierbei handelt es sich nicht um einen Bauvorschlag aus einem unserer Heft. Die Chassis sind mindestens 25 Jahre alt. Damals war es üblich, einfach die Chassis mit Universalweichen zusammen zu schalten. Das Klangergebnis war mit heutigen Bauvorschlägen in keiner Weise vergleichbar. Wir können diese alten Chassis schon lange nicht mehr reparieren. Es gibt Firmen, die sich auf die Reparatur von uralten Chassis spezialisiert haben (Google: lautsprecher reparatur). Aber ob sich das wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln.
      Admin

Kommentar

• raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

Man müßte mal so eine Art "virtuelles Museum" einführen, wo man genau solche alten Krempel (Chassis, Bauvorschläge und alles an was sich sonst kaum noch jemend erinnert) und auch die jüngere Geschichte bewundern kann. Der TIW400 bitte mit einem eigenen "Ausstellungsraum".

Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

"Virtuelles Museum".......also ich bin ja nun wirklich ein Kind des Internets, aber es gibt Dinge, die sollte man einfach solchen Neuerungen aussen vor lassen.....nichts geht über einen ECHTEN Besuch in einem Museum.......Vielleicht kann Visaton ja selbst solch ein Mini-Museum bei sich einrichten.......virtuell finde ich es nicht toll......

Jann

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Warum nicht. So ein Visaton-Antiquitäten-Wiki.

Kommentar

Lädt...
            X