Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Bauvorschlag K&T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    #16
    Hi


    interassanter wäre mit BoxSim die Kombi fünf Al130 und eine KE zu simulieren.

    Mal schauen was wir und was K&T hinterher zu präsentieren haben.


    Gruß
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

    Kommentar

    • Lawyer
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2007
      • 352

      #17
      Hallo LANDO,

      das hab ich bereits eine Seite vorher geschrieben...

      Mich würde es nicht wundern, wenn wir eine ähnliche/gleiche/bessere Weiche rausbekommen würden.

      Es kommt halt drauf an, wie die Chassis angeordnet werden sollen, entweder wie bei der Atlantis oder bei Concorde...


      Gruß Christian

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27565

        #18
        Die Anordnung wirkt sich in der Simu kaum aus. Geht man danach, kann man bei der Concorde ohne weiteres beide TT unter dem MT-HT-MT einbauen.

        Ich glaube aber trotzdem, dass es anders klingt.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

          #19
          Eine erste Idee, die sicher nicht in der K+T zu sehen sein wird.

          3 1/2 Weg Konstruktion, 92db/1W



          Mit etwas mehr Geduld sicherlich machbar. 2 Verbesserungsansätze kann ich jetzt schon sagen:
          - Impedanz
          - MT-HT Übergang

          Doch für 15min ganz passabel.

          Wer einen Beitrag hat, der noch sicherer nicht umgesetzt wird, bitte posten :-)

          Kommentar

          • arnegger
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2004
            • 937

            #20
            Zitat von jobst
            Kannst du ein paar Beispiele nennen. Ich bastel grad an einem B&W clone vielleicht kann ich da was abkupfern.
            Vienna Accoustics

            Die klingt sogar noch ziemlich gut. Der Bassbereich ist erstaunlich dezent abgestimmt. War auf der Highend zu hören.

            Kommentar

            • Lawyer
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2007
              • 352

              #21
              Die Vienna Accoustics haben doch ein 8" Coax bzw Koinzidenzwandler als MHT einheit wenn ich nicht irre, oder ?

              Ich würde gerne mal ein 8" Chassis im Mitteltonbereich hören, die besten MTs bis jetzt waren unabhängig vom Hersteller immer 10er oder 13er Chassis, alles was größer war hatte immer defiziete im MT Bereich...


              Gruß Christian

              Kommentar

              • eoh
                eoh
                Registrierter Benutzer
                • 16.01.2004
                • 444

                #22
                5x AL 130... nein, es gibt ausser 3cm platz"gewinn" in der breite keine rechtfertigung dafür. und das ist nun wahrlich kein k&t metier, möglichst schlanke boxen.

                Kommentar

                • arnegger
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.03.2004
                  • 937

                  #23
                  Zitat von Lawyer Beitrag anzeigen
                  Die Vienna Accoustics haben doch ein 8" Coax bzw Koinzidenzwandler als MHT einheit wenn ich nicht irre, oder ?

                  Gruß Christian
                  Laut Website ist es ein 6.5"/1" Koax. die Bässe sind 9", also ein 8" mit grossem Korb wie der GF200-Korb

                  Kommentar

                  • Lawyer
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2007
                    • 352

                    #24
                    Okay, ein 6,5"/1" Coax macht auch sinn.
                    Entweder hab ich da irgendwo was falsch gelesen oder verwechsle da grad was...


                    Gruß Christian

                    Kommentar

                    • raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

                      #25
                      Der Coax ist nicht ohne. So wie das aussieht, ist das kein Konus-Lautsprecher sondern eine Art Flachmembran. Sowas habe ich bisher nur bei einem anderen Hersteller aus dem Beschallungssektor gesehen. Interessant.

                      Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                      Kommentar

                      • ChPuls
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.01.2002
                        • 730

                        #26
                        So wie der Koax-Wandler aussieht, könnte er ein Zulieferteil von "Thiel" sein?!
                        Schaut mal auf der Seite von Thiel die CS 3.7 an:
                        http://www.thielaudio.com/THIEL_Site...cs3_7main.html
                        Die Treiber:
                        http://www.thielaudio.com/THIEL_Site..._7drivers.html
                        Christian Puls

                        Kommentar

                        • poor but loud
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.11.2006
                          • 532

                          #27
                          Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
                          Was noch fehlt, sind Dreiwegeboxen mit einem 17er als Mitteltöner. Man sieht ja in letzter Zeit viele Boxen mit Hochtöner + 17er + zwei bis drei 20er.
                          Zitat von jobst
                          Kannst du ein paar Beispiele nennen. Ich bastel grad an einem B&W clone vielleicht kann ich da was abkupfern.
                          Mir fallen da auf Anhieb die Canton GLE 409 und die aktuelle GLE 490 ein. Der 17er sitzt hier über dem Hochtöner. Demselben Konzept folgt noch mindestens eine weitere Canton-Box in einer höheren Preisklasse. Die Fachpresse bezeichnete dieses Konzept als weit verbreitet - ob innerhalb der Canton-Riege oder allgemein, ist mir nicht so recht klar, da müsste ich erst nach dem entsprechenden Heft suchen. Ferner gibt es in der Altea-Baureihe von Magnat eine Zweieinhalbwegebox (Altea 7, glaube ich) mit drei 17ern, von denen nur der obere auch das Mitteltonsignal erhält.

                          Vor Jahren veröffentlichte K+T auch mal einen Bauvorschlag mit Seas-Chassis in der Anordnung Hochtöner - 17er - 25er, also, wenn man so will, mit eineinhalb Tieftönern der 20-cm-Klasse. Aus den Neunzigern ist mir noch die Revel Salon in Erinnerung, eine Vierwegebox mit ebenfalls konventioneller Anordnung (Hochtöner, 10er, 17er, drei 20er).

                          Sicher gibt es da noch einige mehr, die mir jetzt nicht einfallen. Meine persönliche Wunschvorstellung lautet übrigens 17er - 8er oder 10er - Hochtöner - 8er oder 10er - 20er - 20er. Dann ist die Mittelhochtoneinheit klein im Verhältnis zur Wellenlänge bei der Trennfrequenz, und für den größten Mitteltöner sowie die Tieftöner können bereichsoptimierte Lösungen für Aufstellung (Tiefmitteltöner in maximaler Entfernung zu allen Wänden zwecks Verschiebung der Raumeinflüsse zu tieferen Frequenzen hin, Tieftöner-Anordnung nach Schwamkrug/Stark) und Bedämpfung (Tiefmitteltöner in bedämpfter Kammer, Tieftöner in unbedämpften Kammern, deren Hohlraumresonanzen dank sehr tiefer Trennung nicht mehr angeregt werden) gewählt werden.
                          Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                          Kommentar

                          • arnegger
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.03.2004
                            • 937

                            #28
                            Ich glaube in der K+T hatte es vor gut 2 Jahren auch mal eine Box mit dem Seas 17er mit der braunen Membran und 2 Alcone AC8. Die hat damals im Test ziemlich überzeugt.


                            Bild von lautsprechershop.de

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              andik

                              #29
                              Hallo,

                              mir Rätzelhaft das niemand an die A/O aus K/T 01/08 (2Teilig) denkt in Bezug auf 2*20er, 1*17er und Hochton:
                              Angedeuteter Nachbau Wilson Watt/Puppy

                              Kommentar

                              • doctrin
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.05.2006
                                • 2786

                                #30
                                Zitat von arnegger Beitrag anzeigen
                                Ich glaube in der K+T hatte es vor gut 2 Jahren auch mal eine Box mit dem Seas 17er mit der braunen Membran und 2 Alcone AC8. Die hat damals im Test ziemlich überzeugt.


                                Bild von lautsprechershop.de
                                is das nicht einfach ein Wooden Cone von Vifa? Also der Vifa XT18, der XG ist der Glasfasermitteltöner!
                                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                                Rette deine Freiheit . De

                                Du bist Terrorist!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X