hrhrm, gut, dass wir uns jetzt schonmal persönlich begegnet sind. Die Anforderungen an elektronische Musik und ihre Abhörlautstärken unterscheiden sich eben doch erheblich!
Hm, der W130S, das selbe ist mir beim W170S aufgefallen, im Gegensatz zum AL170 bringt der für solche Musik ganz einfach mehr "punsh", die W...S Reihe scheint für Partyzwecke sehr geeignet zu sein, egal welches Chassis.
Ich glaube das ist zum Teil aber eine Abstimmungssache.
Der W170S braucht in einer Bassreflexbox laut Boxsim-Gehäuseberechnungs-Tool (Sry für dieses Wort *g*) 88Liter bei einer Abstimmfrequenz von 27Hz. In dieser Config wird der auch nicht mehr viel Punch machen, sondern eher knochentrockenen Tiefbass ohne viel Pegel natürlich.
Der AL170 ist für eine ähnlich lineare Abstimmung mit 34Liter und 37Hz zufrieden.
Setzt man den W170S in ein 34 Liter gehäuse ergibt sich eine Überhöhung von 3dB im Bass. Da kommt wahrscheinlich der Punch her.
AL130/W130S verhalten sich im Vergleich ähnlich.
Die W/S Chassis sind meiner Meinung nach eine der universellsten Chassis überhaupt auf dem Markt, weil man mit ihnen, abhängig davon wie man sie abstimmt und einsetzt sogut wie ALLES machen kann
Das liegt unter anderem daran, dass es eine LS-Serie ist die eine relativ große Bandbreite hat. Vom 10er - 30er ist alles dabei. Damit geht fast alles bauen was man so gebrauchen kann und günstig sind die Chassis auch noch.
Was mir in den Simus immer negativ am W130S auffällt ist dieser Buckel (2-3dB bei ca 1000Hz glaube ich, hab die Simu grad nicht vor mir).
Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar