mein neues Projekt soll ein Line Array werden. Hier im Forum wurden ja schon diverse Ansätze diskutiert. So richtig schlau werde ich allerdings
aus den Beiträgen nicht. Ich habe schon versucht mit Boxsim derartiges zu simulieren, ein brauchbares Ergebnis habe ich jedoch noch nicht erreicht. Daher die folgenden Fragen :
Gibt es Boxsim - Simus zum Thema Line Array ?
Taugt Boxsim überhaupt für Simus von Arrays ?
Sowas möchte ich gerne mal im Betrieb hören. Die würde sich gut machen in meinem Wohnzimmer, aber jetzt muss ich meine Boxen mal fertigbauen, bevor ich die nächsten plane.
Mit welchen Chassis hast du denn vor, ein Line-Array aufzubauen?
zum einen (keine reine Array) ist im Archiv der Vorschlag "Labor Tower" und ein Forumsmitglied hatte mit Unterstützung (Vermessung) von Visaton mal eine kleiner Array für die Beschallung seines Wintergartens gebaut. Vielleicht ist diese noch im Ordner Projekte zu finden...
Kurz nach'm Kriech gabs mal eine Box von Visaton, wose gaaaaaanz viele Hochtöner in eine entsprechend ausladende Fase gebaut haben. Die strahlten also 45°-winkelig. Ab. Die Hochtoner waren Konüsse ähnlich oder = TW70.
Dazu noch so und so viele BassMitteltöner, und das sah gut aus. Jedenfalls interessant.
Original geschrieben von 20Hertz meinst Du den Tower
Hm. Wo ich mir das Bild so bekucke, sage ich mal: ja, den meinte ich. Allerdings hatte ich den "irgendwie" anders in Erinnerung. Nämlich dramatischer. Das Ding in deinem Link macht mich kein bissi an.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar