Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARIA DIPOL 1 mit AL130 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slURCh
    Registrierter Benutzer
    • 27.11.2005
    • 3

ARIA DIPOL 1 mit AL130 ?

Hallo,

ich habe mir lange Gedanken gemacht um passende Surrounds zu meinen Concordes.
    Ich weis, das es Dipole (entsprechend dem CT Dipol) mit KE sowie G20SC und AL130 gibt.
    Da ich frueher einmal ein Teufel System mit Dipolen (nur der HT) besessen habe will ich eigenlich keine Direktstrahler nutzen.
    Nun stellt sich die Frage, ob man denn nicht einfach in der Aria Dipol 1 den Ti durch den AL130 ersetzen kann, da dies ja auch z.B. in der Concorde ohne Anpassung der Weiche moeglich ist (in der anderen Richtung).

Gruss,
    Heiko
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Was versprichst du dir von dieser Anordnung des Aria Dipol??? Wieso nicht die getestete und von Visaton abgesegnete Variante mit G20SC/KE25SC und AL130???

Kommentar

• slURCh
      Registrierter Benutzer
      • 27.11.2005
      • 3

Das der "offizielle" Dipol besser klingen wird denke ich mir schon.
      Aber da ich das ganze gerne etwas unauffaeliger ins Wohnzimmer integrieren moechte ware die Version mit einem AL130 und 2 G20SC vom Design schoener.
      Hier mal ein schneller (und ungenauer) Entwurf:

Zusaetzlich hatte ich eben frueher schonmal das Teufel Theater 1, bei dem der Dipol auch nur einen Tieftoener aber 2 Hochtoener hatte. Das war damals eigentlich garnichtmal soo schlecht.

Gruss
      Heiko

Kommentar

Lädt...
      X