Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Forumssoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    Problem mit der Forumssoftware

    Hallo,

    ich hatte jetzt schon mehrfach folgendes Problem mit der Forumssoftware: Wenn ich längere Beiträge schreibe und dann auf den Button zum eintragen klicke, erscheint stattdessen wieder der Login-Bildschirm mit dem Usernamen "Gast". Wenn ich hier meinen richtigen Nickname eintrage und mich anmelde, komme ich zurück zum Bildschirm, wo man die Beitrag schreibt, allerdings ist mein gerade getippertert Text dann verschwunden. Über den Zurückbutton des Browsers kommt man dann auch nciht mehr zum geschriebenen Text zurück. Das ist gerade bei längeren Beiträgen sehr ärgerlich. Ich mache das dann inzwischen immer so, daß ich zur Sicherheit den Text in die Zwischenablage kopiere. haben andere dieses Problem auch?
    Zur Info: Ich bin mit MacOS Leopard und Safari unterwegs, hatte das Problem aber auch schon mit Firefox unter SuSE Linux.

    Raphael

    P.S. gerade schon wieder passiert.
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5300

    #2
    Kommt man auch mit dem Firefox nicht zurück zum geschriebenen Text? Ich kann anfangen einen Text zu schreiben, nochmal zurückgehen um zu schauen, wie jemand etwas formuliert hat und wieder vor und weiterschreiben.

    Das Problem mit der automatischen Abmeldung hatte ich früher auch, das hab ich hier auch geschrieben. Irgendwer hatte eine Lösung dafür.

    ps: Ich find den Beitrag nicht mehr. Ich glaub immer noch, daß die Suchfunktion etwas (arg) kurzsichtig ist.

    Kommentar

    • poor but loud
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2006
      • 546

      #3
      Ich kenne dieses Problem auch. Insbesondere darf man kein zweites Browserfenster mit Forumsinhalten öffnen, den in einem zweiten Browserfenster hat man keine Schreibberechtigung.

      Ich habe das Problem per E-Mail geschildert. Diagnose von Visaton: Mein Browser akzeptiert keine Cookies.

      Natürlich stimmte das nicht. Es waren für Internetzugriff und Cookiebehandlung (bei Microsoft unter Datenschutz versteckt) die normalen Einstellungen aktiviert, mit denen ich in jedem beliebigen Forum problemlos posten kann, nur hier nicht. Selbst eine Änderung beider Einstellungen auf die niedrigst mögliche Sicherheitsstufe brachte nichts. Muss ich mir jetzt ein altes Windows ohne Service Packs besorgen und auf Firewall und Antivirensoftware verzichten?
      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

      Kommentar

      • das_n
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2007
        • 325

        #4
        bin mit macOS 10.4 unterwegs und mir ist das problem sowohl mit safari als auch mitm feuerfuchs noch nie aufgefallen.
        Gruß Nils

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5300

          #5
          Wie ist denn bei euch »Automatischer Login, wenn Sie in dieses Forum zurückkehren? (benutzt Cookies)« eingestellt?

          Kommentar

          • poor but loud
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2006
            • 546

            #6
            Original geschrieben von Mr.E
            »Automatischer Login, wenn Sie in dieses Forum zurückkehren? (benutzt Cookies)«
            Wo stellt man das ein?
            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4475

              #7
              Dieses Problem kenne ich nur von ganz früher, als hin und wieder mal ein unvollendeter Beitrag weg war. Zu Hause nutze ich Firefox und seit Jahren ist das nicht mehr aufgetreten.

              Eben habe ich mal einen Test gemacht und als normaler User Testbeiträge in zwei gleichzeitig geöffneten Fenstern geschrieben. Hat geklappt! Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, weil ich zu wenig Ahnung von der Forumssoftware habe.
              Admin

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5300

                #8
                Oben bei PN/Einstellungen.

                Kommentar

                • raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

                  #9
                  das Problem tritt vorallem dann auf, wenn man länger brauch, zum Schreiben bzw. das "Neur Beitrag"-Fenster länger geöffnet läßt.
                  Ist übrigens unabhängig von der Platform, also sowohl Linux als auch MacOS und auch Windows, habe das mal ausprobiert.

                  Raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                  T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    time out zu kurz ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • poor but loud
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.11.2006
                      • 546

                      #11
                      Habe gestern nur ganz eilig mit Strg+F nach dem Eintrag "Automatischer Login, wenn..." gesucht und nicht gefunden. Es gibt unter "PN/Einstellungen" einen Punkt zum Bearbeiten der Einstellungen und in der sich nun öffnenden Maske den o. g. Punkt. Den habe ich also mittlerweile gefunden und die entsprechende Funktion aktiviert.

                      An einem zweiten geöffneten Browserfenster scheint sich die Forumssoftware nicht zu stoßen, solange es bei zwei Fenstern bleibt.



                      Original geschrieben von We-Ha
                      time out zu kurz ?
                      Timeout? Sowas kenne ich nur von 15 Jahre alten Faxmodems. Muss ich da auch was einstellen? Da konfiguriert man sich ja bald zu Tode, und das im Zeitalter des Multifunktionshandys.
                      Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5300

                        #12
                        Wenn man lange genug nichts tut (keinen Link anklickt), meldet das Forum einen ab. Zur Sicherheit. Kann man aber glaube ich abstellen, das müßte diese Einstellung sein, die genannt hab.

                        Das hat nichts mit Time Out zu tun.

                        Kommentar

                        • poor but loud
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.11.2006
                          • 546

                          #13
                          Ja, hat prima geholfen! Und auch der Umgang mit mehreren geöffneten Fenstern klappt besser. Ich kann jetzt nicht nur in einem sekundären Fenster posten, sondern sogar in einem tertiären, quartären und quintären.
                          Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5300

                            #14
                            So kann man’s auch sagen …

                            Kommentar

                            • raphael
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.05.2001
                              • 3490

                              #15
                              Ok, ich werde das mal ausprobieren.
                              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                              LS mit Visaton:
                              RiPol (2xTIW400)
                              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X