Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher subwoofer zu topas signature?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fioreto
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2008
    • 614

    welcher subwoofer zu topas signature?

    hallo liebe gemeinde!!!!!!!!
    war lange zeit passiver leser,da ich mich entschlossen habe, ein paar lautsprecher"visaton" zu bauen möchte ich gerne mal fragen welcher subwoofer zu meinen topas signature passen würden.
    Ich höre hauptsächlich musik und ab und zu film.
    Raumgröße ca.22 qm.
    Im vorraus ein dankeschön
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Die Signature hat zwei TI100: damit ist sie "untenrum" schon gar nicht so schlecht ausgestattet. Daher kann man sie bei ca. 60-80Hz trennen: davon profitiert sie auch.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie viel Du bereit bist für den Subwoofer auszugeben.

    Unter den Subwoofern von Visaton kannst Du Dir einen passenden aussuchen. Ich würde sagen mit dem SUB T-25.30 wärst Du gut bedient. Es kann aber auch der SUB T-20.39 werden: kommt darauf an, wie viel Pegel Du für wirklich sinvoll und erstrebenswert betrachtest.

    Auch die Platzfrage spielt bekanntermaßen mit...

    P.S.: fast übersehen: willkommen im Forum!
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 614

      #3
      Hallo harry_m!!!
      erstmal vielen dank für deine antwort.
      Zu deiner frage bezüglich "ausgeben" es kommt bei mir nicht auf den einen euro hin oder her,die hauptsache der subwoofer klingt sehr gut
      passend zu meine topas signature.Bezüglich pegel,man kann nie genug bekommen daher ist es auch ratsamm zu Deinen genannten Vorschläge auch ein SUB T-25.50 mit aktivmodul Hypex DS 4.0 zu stellen?desweiteren"Platzfrage" ich könnte den SUB. auf etwa 1.5m von der Rückwand stellen.
      PS:die kombination meiner topas signatur ist 2Ti 100 +MHT 12/RS+center.

      Kommentar

      • SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #4
        noch ein tipp von mir:

        such mal nach "ripol" und "Axel Ridtahler"

        Eventuell wäre das ein oder andere von diesen schnuckeligen teilen was für dich
        (bei mir steht zumindest so ein subwoofer und erfreut jedes mal mit "trockenem, straffen" bass)
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Du meinst so einen, wie der da rechts unten?




          ;-)))))))))))))))))
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • SvenT
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #6
            Original geschrieben von harry_m
            Du meinst so einen, wie der da rechts unten?
            Ganz gönau
            Der macht sogar richtig spaß, wenn man ihn mit ordentlich verstärkerleistung füttert.
            ganz entgegen Axels aussage verkraftet so ein Ripol durchaus seine 300 bis 400 watt musikleistung....
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • fioreto
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2008
              • 614

              #7
              hallo Sven!
              habe schon einiges gelesen über "Ripol" und es währe eine Alternative nur ohne bauanleitung traue ich mich nicht so richtig an dieses "MONSTER" zumal ich von Technik absolut keine Ahnung habe,was sind da für TT drin?

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5315

                #8
                Anderer Vorschlag, feine Ergänzung zur Topas, aktiv, CB:

                http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=17637
                http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=17475

                Kommentar

                • SvenT
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2004
                  • 2685

                  #9
                  Original geschrieben von fioreto
                  hallo Sven!
                  habe schon einiges gelesen über "Ripol" und es währe eine Alternative nur ohne bauanleitung traue ich mich nicht so richtig an dieses "MONSTER" zumal ich von Technik absolut keine Ahnung habe,was sind da für TT drin?
                  du findest garantiert im netz die E-mail adresse von Axel Ridtahler, oder du findest ihn auch hier als Der_Axel

                  Schreib ihn einfach mal an, er ist wirklich sehr nett und hilfsbereit.
                  Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Original geschrieben von SvenT
                    ...ganz entgegen Axels aussage verkraftet so ein Ripol durchaus seine 300 bis 400 watt musikleistung....
                    Verkraften dass auch die Nachbarn und die Ohren?

                    Aber im Ernst: ich habe bei meinen Versuchen mit dem Ripol am Anfang manchmal nicht so richtig wahr genommen ob er jetzt mit läuft, oder nicht (die Atlanten auf "Large" im Receiver-Setup). Daher bin ich hin und wieder hingegangen und die Finger auf die Sicke gelegt: um festzustellen, dass er sehr wohl lief.

                    Nach einer gewissen Zeit bekam ich plötzlich Ohrenschmerzen...

                    So viel zum Thema "der Bass und seine Hörbarkeit": wir hören ihn manchmal nicht, aber wirken tut er trotzdem.

                    Übrigens: wir haben ja Timo's Aria's zusammen mit dem Ripol getestet. Irgendwo ab einer gehobenen Lautstärke hat man gemerkt, dass die Arias trotz der "Small"-Einstellung im Setup überfordert waren. Dass Aria mit dem TI100 schon in meinem Wohnzimmer an ihre Grenze kam überraschte mich doch etwas...

                    Zwei TI100 aus der Signature haben den doppelten Hubraum, hier durfte das Problem erst bei deutlich höheren Lautstärken entstehen.

                    Aber auch insgesamt hat man gemerkt, dass der alte Spruch stimmt: "Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen.

                    Daher schwört Timo bei seinen Arias auf ZWEI Subwoofer...

                    Aber so weit muss man wirklich nicht unbedingt gehen: vor allem beschallt Timo keine 22m2: da handelt es sich um etwas großere Fläche.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • fioreto
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2008
                      • 614

                      #11
                      hallo harry!
                      was meine nachbarn anbetrifft die wohnen jeweils 20meter links und rechts von mir entfernt habe das glück ein eigenes heim zu haben von daher kein problem.
                      werde mal sehen wie gut gelaunt der Axel ist...... ansonstens werde ich mir für einen visaton 25.30 oder 25.50 entscheiden.

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        Original geschrieben von fioreto
                        ...werde mal sehen wie gut gelaunt der Axel ist...... ansonstens werde ich mir für einen visaton 25.30 oder 25.50 entscheiden.
                        Axel ist ein sehr, sehr angenehmer Zeitgenosse, da wird es keine Probleme geben.

                        Allerdings kann man mit den Visaton-Subwoofern auch nicht viel falsch machen.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • Stephan-Strunz
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.03.2007
                          • 368

                          #13
                          Was meiner Meinung nach auch immer wieder ein Leckerbissen ist, ist der T25² von Greywolf.

                          http://www.visaton.de/vb/showthread....ght=sub+t25%B2

                          Ist aber nicht ganz günstig mit 2xTiw 250XS + das großzügig Dimensionierte Sub-Modul (wobei da auch andere verwendbar wären).
                          Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X