Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tiw350 sub ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norsemann
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2007
    • 645

    tiw350 sub ?

    hallo
    wie vielleicht ein paar leute wissen besitze ich ja einen tl-sub mit 2 tiw350 , funktioniert ja auch alles sehr gut , nur da ich leider umziehe , und ich sehr stark bezweifle das ich ihn in der Wohnung überhaupt nutzen kann wegen den nachbarn , suche ich nun eine möglichkeit aus den 2 tiw350 einen oder auch zwei einzelne subs zu machen die erstens nicht so groß sind , und dennoch gut klingen , habt ihr dafür vorschläge , angetrieben werden die von einem thommessen proteus modul , fragt nicht wechles , weiß ich gerade nicht auf jeden fall steht eine aktive bassanhebung zur verfügung
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Ich weiss nun gerade nicht, ob die Chassis dafür geeignet wären, aber schon mal an einen Ripolnachbau gedacht ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27574

      #3
      Oder 2 Subs mit 40 L, CB.
      So was hab ich.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • norsemann
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2007
        • 645

        #4
        also auf jeden fall reicht es mir wenn er meine vox 301 light etwas unten unterstützt , dabei aber eher weich bleibt , halt tml ähnlich , nur nicht so durch die wände drückt wie der tl-sub , weil unter mir wohnen in der neuen wohnung kleine kinder , würde meinen tl-sub zwar liebend gerne behalten , ich glaube aber dann wohne ich da nicht lange

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          TL-Sub einfach leiser stellen (die meisten Leute pegeln ihre Subwoofer sowieso viel zu laut ein!!!), Late-Night-Funktion des Receivers nutzen, dann kann man auch einen solchen Subwoofer nutzen!

          Kommentar

          • norsemann
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2007
            • 645

            #6
            und warum soll ich mir dann so einen klopper ins wohnzimmer stellen ? auch wenns groß genug ist mit 30qm ?

            Kommentar

            • Jann
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #7
              Weil man Reserven hat und es gibt immer Situationen, wo man es doch mal ausspielen kann!!!

              Kommentar

              • norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

                #8
                ich denke ich werde die tiw350 verkaufen , in der wohnung unter mir und neben mir wohnen familien mit kleinen kindern , denke nicht das ich da das glück haben werde den sub mal vernünftig zu spielen . Denke es ist besser auch wenn ich heulen könnte da es mein traum sub ist

                Kommentar

                • Jann
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

                  #9
                  Es geht ja nicht nur um die Lautstärke, sondern auch um die Tiefe!

                  Also ich finde, dass es da immer ne Möglichkeit gibt, wenn man es will!

                  Jann

                  Kommentar

                  • norsemann
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 645

                    #10
                    ein weiteres problem in der wohnung ist , das die decken aus holz sind also keine stahlbeton decken , und da denke ich mal das der bass vom tl-sub da durch geht wie butter , wenn du mir eine lösung nennen kannst , dann würde ich ihn natürlich liebend gerne behalten

                    Kommentar

                    • Jann
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      #11
                      Ist der Bass eines anderen Subwoofer allergisch gegen das Holz? ALso Bass geht durch, egal mit welchem Sub......

                      Ganz ehrlich, du hast eine VOX300Light.....da wird ein 20er nichtmal ansatzweise mithalten! Wieso nicht die TIW350 in die VOX einbauen und die Subs ganz weglassen und gut ist!

                      Jann

                      Kommentar

                      • norsemann
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 645

                        #12
                        daran habe ich auch schon gedacht , nur dann brauche ich ein neues gehäuse da die w300s in der vox eingefräst sind , und die tiw350 einen kleineren einbaudurchmesser haben wenn ich das richtig in erinnerung habe

                        Kommentar

                        • Jann
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

                          #13
                          Adapterring bauen oder oder oder........

                          du müsstest auch neue Gehäuse für die anderen Subs bauen.......

                          Mach doch net immer aus ner Mücke nen Elefanten! Sei ideenreicher und net zu geradlinig!

                          20er als Unterstützung wird dir nix bringen!

                          Jann

                          Kommentar

                          • norsemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.03.2007
                            • 645

                            #14
                            naja das mit den neuen gehäusen währe auch eine möglichkeit dann könnte ich es endlich mal probieren mit schwarz hochglanz lackierung , da die neue wohnung fast bei der arbeit ist wo wir lackierkabine haben , da sollte das besser gehen als zu hause , ich überlege es mir nochmal vielleicht hast du recht

                            Kommentar

                            • norsemann
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.03.2007
                              • 645

                              #15
                              meint ihr denn das der bass des tiw 350 so viel besser wird im gegensatz zum w300s ??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X