Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car-HiFi: MiniSub 170??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

    Car-HiFi: MiniSub 170??

    Hi,

    klar, für'n Mr. Woofie isses nix
    Hab ja selber ne Kiste mit nem TIW-250

    Aber als Unterstützung für eine "standard Anlage"
    (4x 160er paper-cones auf full-range und, trau mich's gar nicht tippern: HTs mit "Weiche erster Ordnung"... ) ??

    mfg
    MBR
    regards
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    #2
    Es stellst sich die Frage, wie will man mit EINEM 17er die VIER vorhandenen 16er unterstützen?

    Ich geb zu ich hab nicht viel Ahnung von Car-Hifi, ich hab mal was innen Skoda Fabia eingebaut und ich fahre im Moment Leasing Firmen Wagen, da iss nich viel zu schrauben, leider.....

    Aber bei meinem aktuellen A4 isses so, da sind auch 4 16er drinn in den Türen, und ein 20er Sub (Jaaa.....ich hab das Soundsystem bestellt^^) in der Hutablage..... Und mach ich den aus, macht es kaum einen Unterschied


    Lg
    Basti
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      #3
      Der Unterschied, ob ein Bass ein vernünftiges Gehäuse sieht oder in ein mehr oder weniger offenes Volumen arbeitet spielt sicher eine grosse Rolle. Somit kann der gut verbaute 17er durchaus seinen Beitrag bringen indem er die Frequenzen überträgt, die das offene Gehäuse nicht mehr bringt. Pegelmässig wird allerdings schnell Schluss sein, es gibt aber auch 20er die in wenig Volumen klarkommen und doch etwas mehr als ein 17er leisten.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        Hallo,

        wenn man sich das ansieht:
        Knick
        dann kommt überhaupt die Frage auf ob der AL170 als Car-Sub, egal mit welchen Spielpartnern, in Frage kommt. Da im Auto ja doch mal etwas lauter gehört wird(werden kann), und sei es auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit, könnte ich mir vorstellen das es nicht lange dauert und das Ergebniss hier genauso aussieht. Und ein 17ér war doch irgendwie noch nie so richtig als Sub prädestiniert. Warum nicht 2Stück W170S?

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          Wenn genug Leistung vorhanden ist (300W RMS sollten es schon sein) dann wüßte ich grad ein 20er Chassis was den Job gut machen würde - teste ich grade im Auto in meinen Türen in etwa 12l geschlossen - geht genausotief runter wie meine beiden TIW 360 X im Kofferraum - mi EQ entzerrt 20Hz. Hub +/-12mm linear - max noch drüber...



          der weiße kleber ist zur verdeutlichung des Hubes.

          Kost keine 60€ das Teil.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

            #6
            Original geschrieben von bili
            [B]Es stellst sich die Frage, wie will man mit EINEM 17er die VIER vorhandenen 16er unterstützen?
            <LOL!> kommt wohl darauf an WELCHE 16er man unterstützen will (muß)
            Habe aus dem Carina meine CT-25/BZ-160 Blizzard Systeme geborgen und dann schnell was vom "Blödmarkt" reingesteckt.
            Schimpft sich zwar "Alpine", Plastikkorb, flacher cone, Magnete so ~50x12mm... go figure
            zZ werkelt im Carina ja noch immer meine TIW-250 BR-Kiste, ergo klingts noch nicht mal sooo z'wieda... aber wenn man den sub-out auf 0 stellt, ist augenblicklich Schicht im Schacht...
            Schätze aber für die jetzigen Zwecke (der brave Carina is nun unterm Kommando meiner Holden, die hört Radio Arabella und so Zeuch... ) wird's ja wohl auch die Pioneer-bandbass Kiste tun die noch irgendwo im Keller rumfliegt, da is'n 20er drinnen, und da kein freiliegendes Chassis kann die Madame mit Einkäufen oder Kinderrollern auch nix dran demolieren...

            Grundsätzlich ist ja klar daß anständiger TT nur aus Membranfläche oder eben Hub kommen kann...

            In meinem neuen Avensis Kombi muß ich jetzt wieder neu anfangen; mein CT/BZ set rein ist das eine, aber die TIW-250 Kiste ist halt schon recht groß und ging mir eigentlich immer irgendwie im Weg um.
            Da also was edles, kleines rein wäre cool...

            mfg
            MBR
            regards

            Kommentar

            • GabbaGandalf
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2004
              • 1851

              #7
              ich denke, dass ein 17er für die unterstützung zweier 16er nicht unbedingt zu wenig sein muss - wenn dieser 17er ein vernünftiges gehäuse erhält macht er wahrscheinlich wesentlich mehr und präziseren bass als die anderen teile zusammen.
              wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

              Kommentar

              • ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

                #8
                Original geschrieben von GabbaGandalf
                ich denke, dass ein 17er für die unterstützung zweier 16er nicht unbedingt zu wenig sein muss - wenn dieser 17er ein vernünftiges gehäuse erhält macht er wahrscheinlich wesentlich mehr und präziseren bass als die anderen teile zusammen.
                Was eigentlich meine Überlegung ... (zumal die paper-160er ja auf "free-air" in den Türen...)
                regards

                Kommentar

                • Stephan-Strunz
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.03.2007
                  • 368

                  #9
                  @ MrWoofa

                  mal nebenbei : Was ist aus den VOX301 geworden die auf deiner HP zu sehen sind ?
                  Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #10
                    Die stehen hier so fertig unbestückt rum und warten drauf das ich mal Lust / Zeit habe die passenden Subs und Center zu bauen (nicht für mich)

                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X