Seitenbass Konstruktionen wurden entwickelt, um einen großen Tieftöner in einer schlanken Box unterzubringen.
Das macht die Aufgabe der Weichenoptimierung schwierig und bringt des Öfteren Probleme bei der Aufstellung der Boxen im Raum.
Derjenige, der nicht unbedingt darauf erpicht ist, eine schlanke Box in seinem Hörraum aufzustellen, wäre mit einer Box a'la Classic200, Atlantis, Vib ExtraGF usw. gut bedient.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
ahh ja hab ich mir fast gedacht mit dem seitlichen bass.......
schade eigentlich weil so isses intressant weils auch nett ausehen mag
weil ich kam daher auf meine frage unter anderen weil ich habe hier 38er bässe rumliegen (firma unbekannt leider) und wollte mir solch eine art boxen bauen
weil boxen die 45 breit sind brauchen auch ne menge an platzt hmmm
Einen 38er, tief getrennt, etwa 100 Hz, an besten aktiv, kann man schon gut verwenden als eingebauter Sub, darüber ein Box nach Wahl, zB mit einem 17er, plus HT, das könnte gehen. Wie breit darf es denn werden? Und wie teuer?
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Das erste was man bei einer Box berechnen sollte, wenn man eine Idee im Kopf hat, wie teuer es denn werden soll.
Ich halte von Bässen, die man nicht kennt, überhaupt nichts. In diesem Sektor wird so viel Schrott angeboten dass die Box nur Schrott werden kann.
Stelle doch mal ein Bild des Basses ein und dann können wir dir sicher sagen ob das Teil etwas taugt.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar