Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bumber
    Registrierter Benutzer
    • 03.05.2003
    • 40

Empfehlung

Hi,

welchen Visaton - Bauvorschlag würdet Ihr für ein ca. 32 qm großen Raum vorschlagen.

Ach ja, darf auch ruhig mal lauter werden und es darf ein Surroundsystem sein, muß aber nicht sofern die Möglichkeit besteht, den Vorschlag in ein Surroundsystem umzubauen.
    Rechtschreibung heißt, das man alles so schreiben darf wie mal will, Hauptsache man hat Recht
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Hallo,

und erstmal herzlich willkommen hier (gibt ja heut viele 'neue' )

sag doch erstmal, wie teuer das ganze (Stereo / Surround / Sub) max. kommen darf, und was du so angedacht hast, da du schon sagtest, es darf lauter werden, denke ich mal Standboxen?
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Jau wOOfie, klar Standboxen, stell dir mal Laufboxen vor, bei der Grösse des Raumes...das würde ja noch Kilometergeld geben.

Sag doch (machste nachher sowieso) gleich, das du die Vox 25x vorschlägst...

hast du kein Gästebuch mehr ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Bumber
        Registrierter Benutzer
        • 03.05.2003
        • 40

Hi,

also Kosten sind erstmal egal. Meine erste Überlegung war die ATLAS DSM MK III; Problem ist hier nur das ich für jeden Tonstandart gerüstet sein will und bei 7.1 die ATLAS DSM MK III einzusetzen, dürfte woll auch meine Räumlichkeiten übersteigen.

Also die Vox-Serie (VOX300) gefällt mir eigentlich ganz gut; aber die "Böxchen" sind mir zu schmall. Und den Umbau wie hier gefällt mir designlich nicht so ganz; aber für ein anderes Gehäuse bin ich offen.

Vielleicht hat jemand auch noch einen Vorschlag mit dem W100S (8 Ohm), davon fliegen hier noch 9 Stück rum; aber im Notfall gibt es noch e b a y .
        Rechtschreibung heißt, das man alles so schreiben darf wie mal will, Hauptsache man hat Recht

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

Hast du dir dann schon einmal die Atlantis oder die Concorde angeschaut ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• johnjay82
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2002
            • 860

Ansonsten versuche es mit der Atlas Compact MK.IV.
            Ist zwar auch gross, aber wird sich auch noch auf 7.1 System ausbauen lassen.

Grüße
            Dennis
            Grüße
            Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12247

@JJ82: Mal ganz ehrlich, hast du dir schon einmal einen 30m² Raum mit 7 Stk Atlas plus passendem SUB vollgestellt vorgestellt ?
              Ich denk, das man da noch irgendwie sitzen oder gar wohnen soll ??

Kommentar

• johnjay82
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2002
                • 860

@We-Ha

@JJ82: Mal ganz ehrlich, hast du dir schon einmal einen 30m² Raum mit 7 Stk Atlas plus passendem SUB vollgestellt vorgestellt ?
                Oooohhhh jaaa.....ich stelle es mir jeden Tag vor *schwärm*
                Grüße
                Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• Nuggets
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2001
                  • 571

Bei 32 qm würde ich die V20 vorschlagen. Die sollte dann bei mind. 0,75m von der Wand perfekt klingen. Natürlich kannst du die Qualtität mit einer Concorde noch steigern.

Nuggets
                  Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                  Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                  Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• Bumber
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.05.2003
                    • 40

Um die Raumdiskussion noch ein bissel anzuheißen; in dem Raum steht auch noch mein Schreibtisch mit PC und Laptop. Ach ja am PC hängen 1 21" Monitor und 2 17" Monitore, braucht also etwas Platz.

Also die Atlas Compact MK.IV. sieht nicht schlecht aus, nur wie WE-HA schon sagt ich muß auch noch irgendwo hin

Aber mal etwas zu den klanglich Qualitäten, ich will die berühmte Stecknadeln fallen hören können und es auf der Leinwand nicht nur sehen. Dachte da so an Kalotten im HT und MHT-Bereich, dann ein guter Tiefmitteltöner (so ca. 10 cm).

Das ganze will ich noch durch ein (oder mehrere Subwoofer unterstützen); denke da zur Zeit an das Eckhorn 18 aus der Hobby-Hifi 02/2003 (wird natürlich mit Visaton bestückt).

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12247

Tja, hier wird schon niemand gelyncht, wenn er den einen oder andere LS aus anderer 'Richtung' anliefern lässt.

Bzgl. Klangprobe:
                      Wenn du nicht zu weit von Haan weg wohnen solltest, oder andersrum, den langen Weg einer halben Weltreise auf dich nehmen willst, kannst du jederzeit bei Visaton einen Hörtermin ausmachen, die kennen da nix, die lassen jeden rein (aua, nicht schlagen) !!

Kommentar

• Bumber
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.05.2003
                        • 40

@ Nuggets

das mit den 0,75m Wandabstand wird schwer, also besser Wandnah.

Hinweis für alle der Raum ist ca. 8m lang und nur nur 4m breit, Höhe schätze ich so auf 2,5m und auf den letzten 2,5m ist die Decke schräg.

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Der Vorteil einer Atlas compact mit dem TIW360 ist so groß daß der Nachteil einer inhomogenen Abstimmung im Surround-Betrieb mehr als aufgehoben wird. Bei der Raumgröße würde ich als Frontlautsprecher die compact MK3, MK4 oder die Vox300 nehmen. KRÄFTIGE Endstufe nicht vergessen. Nicht so ein Schrott wie Receiver sondern eine echte Endstufe für die Fronts. Echte 2x300W oder ähnlich.

Kommentar

• Battlepriest
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.02.2001
                            • 1005

also Kosten sind erstmal egal

Ja herzlichen Glückwunsch. Da würde ich auch gern mal behaupten können. Aber da wird mir die Bank in Punkto Hypothekenzahlungen mal kräftig auf die Füsse treten

Also, wenn sämtlich denkbaren Tonstandards abgedeckt werden sollen, so würde ich aus dem vollen schöpfen und erstmal 5 Sats und 4 Subs bauen. Die Sats sollten 2 17cm Chassis im geschlossenen Gehäuse haben und damit ungefähr bei 80Hz Einbaureso landen. Auf ein paar Hz plusminus kommts da nicht wirklich an. 2 10cm Mitteltöner und eine Kalotte nach gusto. Fehlt also nur ein W100S. Aber für den Center kommen wohl eh die geschrimten zum Einsatz. Pro Subs je ein 30er oder 2 25er im geschlossenen Gehäuse und Aktiv auf 25Hz entzerrt. Diese dann günstig im Raum verteilt und dann gehts ab wie die Hölle!!!

Kommentar

• woody
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.06.2001
                              • 652

Das kann ich so stehen lassen
                              Gruss Norbert

Kommentar

Lädt...
                              X