Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

220L gehäuse ? was mach ich damit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vintagetech23
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2008
    • 140

220L gehäuse ? was mach ich damit?

So jetzt wieder mal eine etwas ausgefallenere Frage, Was mache ich mit einem 220 L gehäuse?

es sieht fast aus wie ein redner Pult, aussen h 130cm b 63cm t 40cm, ist derzeit mit zwei 2oer BB auf BR bestückt....
    es hat unten, ein von hinten zugängliches Fach in dem vermutlich mal ein Verstärker gelegen hat. und das ist das wichtigste, mir hat das trum sofort gefallen, morgen hohl ichs ab dann kann ich auch fotos machen....

aber wie es so ist bin ich jetzt am grübeln.....was mach ich draus?

ein sub? optimal, aber hab ich grad erst was gebaut..... und mehr brauch ich nicht, eine Fullrage mono party oder sonst was box gerne, sofern sie nicht die welt kostet.....

ich hab schon kurz überlegt ob ich einfach zwei ct232 in ein Gehäuse .... aber wie... zwei weichen? oder läßt sich eine so umrechnen dass ich mit dopelter bestückung fahren kann....

etc... langsam beginnt sich was zu drehen.... bin mir aber nicht sicher wer ich oder der schlepptop.....

evt hat ja jemand ideen......

liebste grüße aus der stmk.
    Zuletzt geändert von vintagetech23; 21.05.2008, 19:10.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Brennholz...
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• vintagetech23
      Registrierter Benutzer
      • 31.03.2008
      • 140

geht nicht..... mit irgendeiner box ok gerne, aber das ding schätz ich mal auf ca. 40 jahre alt (von den lüftungsschlitzen des verstärker fachs sage ich mal röhre) und so was hat bei mir schon desöfteren recht groben wahnsinn angeregt.... würd mich ja freun wenn es zwei boxen gäbe aber is halt nur eine.... ich werd morgen mal nach dem hersteller googeln (geht heut nicht weil ich natürlich vergessen habe mir das typenschild abzuschreiben....)
      und durch die großflächige bespannung der front (li und re ca 10 cm holz frei) hab ich schon ne recht große schallwand ca. 40x120 die sich modden lässt.

lg j

Kommentar

• dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 969

Dann mach einen hübschen Subwoofer draus und verkauf ihn dann.

Ich finde das wäre die einzige Lösung.

Oder du baust nich eine zweite Kiste und machst daraus vollaktive Männerboxen.
        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• vintagetech23
          Registrierter Benutzer
          • 31.03.2008
          • 140

zweite kiste klappt net... die is so schön alt und da bekommst sicher keine hin wo alt / neu nicht auffallen würde....
          (ausserdem wenn schon so groß bauen dann pa...)
          wie gesagt morgen gibt es bilder....

lg j

Kommentar

• dllfreak2001
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2005
            • 969

Kannst ja die neue box auch auf alt trimmen. Oder die alte entsprechend restaurieren. Aus welchem Material ist die Box denn überhaupt.
            Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• Quaschdl
              Registrierter Benutzer
              • 17.08.2004
              • 454

Mach doch irgendwas retromäßiges draus, eine Hintergrundbeschallungsmonoanlage, oder so...
              To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• joof
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2007
                • 119

JukeBox vieleicht.

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gone

Benutzer Registriert seit: 01.2003 Wohnort: Rhein-Main Beiträge: 6262 Brennholz...
                  finde ich wegen des Umweltschutzes doch recht krud

ein Mivoc 184 fände seine Heimat!

dass Visaton nichts vorschlagen kann ??
                  da muss man sich doch noch mehr Gedanken machen,
                  also so einfach vor sich hin

Gone

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Ich habe versucht, mir den ästhetischen Wert dieser Kiste vorzustellen... Ist mir nicht gelungen. Vom Ideellen Wert habe ich nichts herauslesen können.

Ein "Rednerpult" im Wohnzimmer... Nein, meine Phantasie versagt an dieser Stelle...

Ist der Kasten irgendwie auffällig hochwertig verarbeitet?!
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• vintagetech23
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.03.2008
                      • 140

So, hab grad die fotos hochgeladen, unten auf dem link und schon seht ihr was ich meine....

inzwischen kann ich sagen das als hersteller HENRY RADIO Wien angegeben ist mit der typenbezeichnung "thelius2", Speaker
                      war(en) nicht mehr original, soll heißen ein Loch war dicht, im anderen steckte ein Peerless Coax 8", so wie sie war hat sie aber erstaunlich gut gespielt..... zumindest Material ohne all zu heftigen Bässen.....
                      der "begriff Rednerpult" ist mir ausgekommen weil es nur eine ist und weil die Größe grad passen würde

genaue abmessungen
                      Aussen H 125, B 63,5, T 40cm
                      Innen H 89, B 58,5, T 36
                      Das Fach istr 25 Hoch....

fazit es sind doch NUR !188L! hab mich wohl gröber verschätzt.....

Das gehäuse ist in so lala Zustand, werds mal grob überarbeiten dann gehts auch fürs etwas anspruchslosere Wohnzimmer, ich steh halt auf das alte Klump....

SW kann man glaub ich ausschließen, mir gefällt die BG 20 mit Konus HT noch immer am besten, sollte ich so etwas nicht auch Coax hinbekommen, oder ist er doch zu flach?

je ausgefallener die Vorschläge um so interessanter wird es für mich, aber bitte so weit es geht mit Visaton Chassis, hab da einen sehr feinen Händler in Graz....

Hab schon mal angefangen zwei BG 20 und 2 Tw6Ng mit der Weiche der ct232 zu simulieren, schaut ja gar net so schlecht aus......

LG J

http://www.flickr.com/photos/vintagetech23

Kommentar

• vintagetech23
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.03.2008
                        • 140

sehr hüsch.... bin mit der optik von meinem pioneer sx1010 aber auch schon recht zufrieden....

man merkt ich habs a bissi mit dem alten zeug....

Platte Tonband und so... da gibt es alles von mono bis Quadro, cd hab ich nur einen discman der ab und dann mal angesteckt wird....

lg j

Kommentar

Lädt...
                        X