Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktives Mehrwegsystem über Softwarelösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obes
    Registrierter Benutzer
    • 27.11.2002
    • 79

Aktives Mehrwegsystem über Softwarelösung

.
    Zuletzt geändert von obes; 25.02.2014, 23:51.
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

Hallo,

ein Kumpel von mir hat das in seinem car-PC so gelöst. Er hat eine 2. Soundblaster angekoppelt und kommt somit auf 12 Ausgänge, die er alle vollaktiv per KX-Treiber steuern kann.

Es ist echt ein Traum. Alles per Mausklick und sofort die Änderungen hörbar. Es gibt alle denkbaren Filter, Delays, Phasendreher, etc... und falls es wirklich was nicht geben sollte, kann man sichs einfach selbst programmieren.

Der einzige Nachteil: Die vielen Endstufen und die dazugehörige Verkabelung.

Das aktuelle System (Im Vito) ist vorne FRS8, ältere 13er Car-Hifi-Chassis von Visaton in den Türen und ein Fremd-Subwoofer. Dazu das originale Front-System vom Vito nach hinten gebaut. Insgesamt also 7 Kanäle an 4 Endstufen.

Bei fragen schreib' mich an, dann vermittel ich dir seine eMail-Adresse.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

• System Panic
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2003
      • 330

Es gibt eine ähnliche Lösung auch für Linux, diese ist allerdings bei weitem nicht so benutzerfreundlich:

http://www.ludd.luth.se/~torger/brutefir.html

Sehr interessanter Ansatz, wenn man rein digitale Quellen hört.

Kommentar

• mm2knet
        Registrierter Benutzer
        • 18.04.2008
        • 73

Ist definitiv ne nette Sache mit nem Car PC, hab auch lange drüber nachgedacht, aber dank der niedrigen reaktionszeit beim anschalten, bzw. hohem Stromverbrauch beim standby hat sich die Sache bei mir erledigt. Stattdessen tuts auch mein gutes Alpine Radio mit wechsler und den schönen, per hand einstellbaren Verstärkern ^^

Aber vlt kommt ja doch noch der Touchscreen fürs Navi dazu und ein Notebook indne Koferraum.

Ich würde mich allerdings nicht auf eine reine Softwarelösung einlassen, einmal verklickt und der Hochtöner ist geschichte, von Treiberproblemen mal abgesehen.

Kommentar

Lädt...
        X