Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT Bin begeistert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

OT Bin begeistert!

Hallo,

ich möchte hier nur kurz über die Kenwood R-K711 Kompaktanlage berichten, da ich von dem Teil selbst sehr angetan bin. Die Anlage ist für jeden etwas, der auf hochwertige Wiedergabe speziell am PC nicht verzichten möchte.

Hier mal die Beschreibung des Herstellers .

Was mich begeistert hat, ist die Einmeßfunktion über das mitgelieferte Mikro und die Möglichkeit zwei Digitalquellen + Subwoofer anschließen zu können. Die Verarbeitung ist recht nett und auch die Equalizerfunktionen sind sehr praktikabel, einzig das Bedienkonzept könnte etwas übersichtlicher ausgeführt sein.

Mein Kaufpreis lag inkl. Versand bei 160,-EUR (3 Monate alt, also noch mit Garantie)

Dieses Thema soll keine Werbung darstellen, sondern nur als Entscheidungshilfe dienen. Ich habe selbst das Problem gehabt, die eierlegende Wollmilchsau lange suchen zu müssen.

Grüße Silvio
    Zuletzt geändert von Silvio; 23.04.2008, 14:35.
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank
  • Gast-Avatar
    andik

Hallo,

meine Dame hat ne Pianocraft_anlage von Yamaha, die ist ebenso erstaunlich gut, solide gebaut, die Boxen erstaunlich frisch und relativ Basspotent, manchmal kann man wirklich nur staunen!

Kommentar

• HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

Die Pianocraft (die "große"200er) hab ich selber hier in der "kleinen" Wohnung seit 5 Jahren täglich im Einsatz. Seit letztem Jahr mit Experience V13 dran, die Originalböxli verschenken das vergleichsweise irre Potential des Anlägelchens.
      Verarbeitung und Bedienung sind (äußerlich) top, die Endstufe solide. Der klassische Hifihörer vermisst aber eine schalt-oder regelbare Loudness. Richtig fein sind die Minis von TEAC, aber teuer.

Gruß, Christian

Kommentar

• Silvio
        Registrierter Benutzer
        • 14.11.2001
        • 883

Eine TEAC CR-L600 hatte ich vorher am PC, aber begeistert war ich von der nicht gerade. Leider schwachbrüstig, keine Timerfunktion und ansonsten auch nur so lala. Anders verhält es sich mit der doch schon etwas betagten CR-L100 die hier immer noch im Schlafzimmer werkelt, aber leider nicht über einen Subwoofer-Pre-Out verfügt.

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• enrico_palazzo
          Registrierter Benutzer
          • 02.08.2007
          • 49

@Silvio
          Wollte selbige Anlage schon meiner Freundin vermitteln.
          Danke für die Empfehlung vielleicht kann ich sie damit umstimmen.
          Muss halt noch ein Tapedeck dazu damit Sie zufrieden ist.

Du hast wahrscheinlich die Ausführung ohne Boxen ? (blöde frage)
          Welche Regalbox wäre denn hier zu empfehlen ? Aria light ?

gruß
          enrico
          Home: Denon AVR-X4100W / Bijou 170
          PC: Sony STR-135 DE / Cheap Trick CT242

Kommentar

• Silvio
            Registrierter Benutzer
            • 14.11.2001
            • 883

Ich habe im Moment die hier ohne Subwoofer dranhängen.

Da die Abstimmung eine kräftige Überhöhung bei 100-130 Hz aufweist, habe ich mit dem EQ bei 100 Hz (wählbar 100/150/200Hz +/-6dB) um 4dB abgesenkt und mit der D-Bass-Funktion (Bassanhebung bei 40Hz) um 6dB angehoben, was sich klanglich wunderbar macht. Wie schon gesagt die Einstellmöglichkeiten sind hervorragend.

Im Bau habe ich grad was Teilaktives (s. Signatur) worauf ich schon sehr gespannt bin. Teilaktiv deshalb, um bei Spielen den Subbassanteil variabel anheben zu können.

Grüße Silvio
            Zuletzt geändert von Silvio; 24.04.2008, 10:33.

BoxSim-Datenbank

Kommentar

Lädt...
            X