Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Variovent
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 224

    Mal wieder Ebay

    habt ihr auch schon mal eine bassspule mit 8kg gewicht verbaut???



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23323

    @ggtk:
    Endlich hat einer mal einen "starken" Magneten an einen Visatonlautsprecher gebaut (TIW250 mit 10kg).

  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Also,

    das mit der ringförmigen Masseverteilung - wir bauen uns eine Antenne?? ternförmig is immer besser.

    Die komplette Weiche ist mit einem Spezialprogramm der Firm Audiodata aufgebaut worden. - Nicht gemessen, toll...


    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Variovent
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2002
      • 224

      #3
      klingt vermutlich so beknackt, dass er den sch.... wieder loshaben will

      "Das Gehäuse besteht aus einem Mix aus 5cm dicken MDF das wiederum mit Stahlkugeln gefüllt ist."

      ?????????????????????????????????????????????????? ??

      *vermutung*
      will wohl doch dem timmermann sein bleischrot sein...

      Kommentar

      • gegentakt*
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2003
        • 412

        #4
        Wegen des Magneten:
        An und ohne Vergrößerung des Polkerndurchmessers bringt nicht viel!
        In, Polkern in T-Form und 100mm-Schwingspule - that's it!

        Kommentar

        • Variovent
          Registrierter Benutzer
          • 02.09.2002
          • 224

          #5
          würde auch super aussehen!
          ein optischer blickfang!
          wenn ich mir einen TIW250 oder von mir aus auch einen GF250 oder noch besser einen GF200 mit einem 100 mm Antrieb vorstell *g*
          und wenn, dann aber bitte
          mit +-15mm lin. Hub

          intermodulationsverzerrungen hin, dopplereffekt her

          vermutlich wird die obere fg nach nach unten eingeschränkt

          Kommentar

          • Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

            #6
            GF200 mit einem 100 mm Antrieb... mit +-15mm lin. Hub...
            War da nicht noch 'was mit einem LANGHUBIGEN GF 200, der im April oder Mai herauskommen sollte...

            Nicht das da etwas unter den Tisch gekehrt wird...
            MfG B.

            -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

            Kommentar

            • Variovent
              Registrierter Benutzer
              • 02.09.2002
              • 224

              #7
              war da auch nicht was von einem TI80 oder haben wir uns den selbst ausgedacht????

              Kommentar

              • Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

                #8
                Da war noch nichts...
                Wunschtraum...

                Aber der Langhuber ist konkret, diverse Leute haben den schon beim Forumstreffen gesehen (Einer () hatte auch schon das Vergnügen, den zu erleben).

                Aber weiß, vielleicht kommt so einer ja doch irgendwann einmal. Mein Wunschtraum wäre dann allerdings auch ein TI 130...
                MfG B.

                -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                Kommentar

                • Variovent
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.09.2002
                  • 224

                  #9
                  ich hoffe nur, dass KEINER dann jemals in meine Ti100 fingert!!! soll unschöne verfärbungen geben...
                  gibts da keinen schutzlack für?

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #10
                    es gibt unschöne verfärbungen. Aber die stören den Musikggenuss überhautp nicht. Vor allem, wenn man nen ordentlcien Hör(/Seh!)-abstand hat.

                    farad

                    Kommentar

                    • Variovent
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.09.2002
                      • 224

                      #11
                      weißt ja, wie das mit dem besuch sein kann.
                      oft (habe ich schon oft erlebt und gesehen) wird die aufhängung eines chassis getestet...
                      da ich es als selbstverständlich erachte, nicht alles mit den fingern anzusehen, erwarte ich das auch von andren.
                      aber ich wills nicht jedem ständig sagen (müssen) , der mich besucht...

                      Kommentar

                      • Saylor
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.07.2002
                        • 679

                        #12
                        wegen der Verfärbungen beim ti100:

                        stimmt!!!

                        Abzuhelfen ist dem mit einem ganz normalen Brillenputztuch, einfach an der Unterseite der Membran gegendrücken und schon iss weg (wenn man von unten ein wenig zu fest drückt iss auch wurscht, TITAN kann man so gut wie gar nicht verbiegen--> keine DELLEN)

                        Grüße ALEX

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X