Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 Schalmei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hornhorst
    Gesperrt
    • 26.02.2004
    • 403

B200 Schalmei

Hallo,

habe einen neuen Test mit dem B200 bekommen

• Moppel
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2005
    • 539

Hallo Hornhorst,

Test? Wo?

Gruß,
    Meriva

Kommentar

• hornhorst
      Gesperrt
      • 26.02.2004
      • 403

moppel

USA
      The horns work better than I thought, looking at them, the mouths seem small and the horn path
      short but they do work quite well. I have been playing them alone without subs and they sound
      like they go down to ~130 cycles so its not too bad without the subs. I like them, I get the
      wonderful B200 tone with the added dynamics provided by the horn loading.
      I will be keeping them (I build several speakers per year to experiment with) and have already
      bought mahogany veneer to put on them.
      I have only used a PP eL34 amp so far but have several other amps and will be using my Truepath
      amp (41hz.com) on the weekend with them.

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4490

Interessant! Aber wer hat das geschrieben? Eine Privatperson in einem Forum oder eine Testzeitschrift?
        Admin

Kommentar

• hornhorst
          Gesperrt
          • 26.02.2004
          • 403

Hallo,

privat feedback, unten:

http://www.hm-moreart.de/53.htm

Kommentar

• Modrak
            Registrierter Benutzer
            • 14.02.2006
            • 35

Neuer Test

Hallo Horst,

es gab in der Vergangenheit immer wieder Meinungsverschiedenheiten mit einigen Forumsmitgliedern, die ich mit einem leichten Schmunzeln im dunklen verfolgte.

Verstehe mich bitte, ich möchte keine weitere Diskussion vom Zaun brechen. Ich sehe es genau wie viele Mitglieder hier im Forum, wenn mich das Thema nicht interessiert dann brauch ich es auch nicht zulesen.
            Aber diese Anmoderation von Deinem Thema, mit verweiß auf Deine Seite mit irgendwelchen privaten Statements als neuen Test zu deklarieren, ist wieder mal genau die Art und Weise die einem den Puls nach oben korrigiert.
            Denk mal darüber nach, wäre doch schade wenn Deine ganze Arbeit aufgrund des unglaubwürdigen Erscheinungsbildes, demontiert wird.

Gruß Marc

Kommentar

• hornhorst
              Gesperrt
              • 26.02.2004
              • 403

modrak,

ich glaube du hast es nicht richtig gelesen,

verstehe nicht was du meinst??

Habe den B200 im Schalmei noch nie gehört,
              nur simuliert, halte das feedback für glaubwürdig,
              insofern ist es ein Test.

Nach zwei Nachfragen, auch des Admin, habe ich den
              link angegeben, mit Messungen, Plan (Teilliste nicht nötig!!!)

unglaubwürdiges Erscheinungsbild???
              Ich kenne mehrere Welthersteller die weniger info
              bieten als ich.

P.s.
              Apropos Test
              HH wollte schon 2002 den Horn-sat testen für das damalige Eckhorn.
              2006 war ich dazu bereit, K&T hatte mehrere Monate das Horn,
              die Übergabe an den Chefred. kann Herr Hausdorf bestätigen.
              Zu einem Testbericht war K&T nicht fähig.

Später bin ich noch zu HH gefahren, war bei den Messungen dabei, hatten das Horn auch mehrere Monate, waren auch nicht gewillt, da ich die Messungen gesehen habe waren sie sicher nicht gewillt weil es so schlecht war, eher im Gegenteil

Hätte ich einen Test in einer Zeitschrift hätte ich es im ersten Post deutlich gemacht, meinst du nicht.
              Zuletzt geändert von hornhorst; 09.04.2008, 13:25.

Kommentar

• hornhorst
                Gesperrt
                • 26.02.2004
                • 403

fORENBEITRAG

Hallo hab noch mal gesucht:

USA war falsch, Cayman-Inseln

Weichfaser war das Thema:

The board I get here is made by a company called "cellotex" (sp). Its also known as "hushboard" and probably other names as well. It looks similar to mdf that got wet and expanded and breaks pretty easily. Its sole pupose in the Schalmei Sat and many other German designs is for damping.

So, I now have a new tool in my horn building arsenal although the last horn I designed was probably over a year ago and never completed. I still have the sides for it, it was curved 180 degrees kind of like a large "C".

The Schalmei Sat works great! When I looked it over and saw the B200 I thought no way but it works a treat. Horst also recommends the Fostex 206. One would think thats a bit of a spread of speaker parameters but I'll take his word for it.

The folding is ingenius. It either took lots of thought or just came as a brainwave I think. The horn mouths appear too small and the horn path a bit short to me but again it works. It is a double horn which is also bifurcated. It is as the name implies used as a satellite speaker with a sub to do the bass. It rolls off to my ears somewhere ~130 to 150 cycles, horn action probably up to ~700 cycles.

If you are familiar to the B200 sound, think of the same tone but with multiplied dynamics, the horn loading at work.

I had the B200 in open baffles before playing full range with a pair of Rythmik Audio servo subs. Now it just the Schalmei Sats, until I get the time to sort our the old OB's which had the subs integrated into them. I have been very busy with work lately buy I'm not complaining, at least I still have a job.

http://www.diyaudio.com/forums/showt...=&pagenumber=3

Kommentar

• SDJungle
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.12.2001
                  • 1126

Werden auf den Caymans noch Ghostwriter für LS-Tests gesucht? Natürlich bei steuerfreier Entlohnung?

Kommentar

• angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

Original geschrieben von SDJungle
                    Werden auf den Caymans noch Ghostwriter für LS-Tests gesucht? Natürlich bei steuerfreier Entlohnung?
                    Da würde ich mal mitfahren, bei voller Kostenerstattung natürlich.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Ralle, Ghostwriter heisst 'Geisterschreiber' ... nicht Geisterfahrer !!
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Gast-Avatar
                        tiki

Sauber!
                        Ralle hat noch den Schimmelreiter lesen müssen, vielleicht meint er ja den, auf dem Deich nämlich.

Kommentar

• angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

Original geschrieben von We-Ha
                          Ralle, Ghostwriter heisst 'Geisterschreiber' ... nicht Geisterfahrer !!
                          Geisterfahrer, sind das etwa die, die einem laufend massenhaft auf der Autobahn entgegenkommen und so albern hupen?

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Original geschrieben von tiki
                            Sauber!
                            Ralle hat noch den Schimmelreiter lesen müssen, vielleicht meint er ja den, auf dem Deich nämlich.
                            Jau, über Hauke Haien, und somit stellt sich dann wieder die Frage, ob walwal davon auch tangiert ist

Jau Ralle, genau, die sind dass, nach denen du dann immer mit deinen Fischen schmeisst

PS: Schimmelschreiber wäre auch zu blöde, die keilen ja immer aus ! (oder ist der auf der Marmelade gemeint ? )
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• angelralle
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2003
                              • 1959

Original geschrieben von We-Ha
                              PS: Schimmelschreiber wäre auch zu blöde, die keilen ja immer aus ! (oder ist der auf der Marmelade gemeint ? )
                              Du musst früh auch mal ein Marmeladenbrötchen essen, dann passiert so was nicht, dann steht das süße Zeug nicht so lange rum.

Kommentar

Lädt...
                              X