Hallo Leute.
Ich bin ganz neu im Boxenbaugeschäft...
Desahlb wollte ich mich mal erkundigen ob das so zusammenpasst. Ich wollte zuerst einmal mit fertigen Teilen anfangen.
Zum Projekt:
Ich habe einn 12 m² Wohnzimmernische (der Rest ist schon grösser, ist aber L - förmig und da ergibt sich die Nische) mit einem AV Receiver. Jetzt hätte ich gerne 2 Frontboxen, 1 Center, 2 Rear und 1 Sub..
Finanziell soll die Sache im Keller bleiben und ich brauch auch keine HighEnd Produkte...
Ich hab da an folgendes gedacht...
Die beiden Front.. W130SC 8 Ohm + SC10N 8 Ohm mit einer Fertigweiche HW 2/70 NG 8 OHM in einem geschlossenen 10 Liter Gehäuse.(Da läuft auch CD und Radio drüber)
Der Center einen CT 130
Die Rear als Effect80
der Sub einen Sub W 20.39 (mal schaun villeicht auch aktiv)
sollte für die 12 m² langen...
mein Receiver packt nur 8 Ohm..
Gehäuse fertige ich selbst (gelernter Tischler) aus 19mdf
Wenn jemand eine Idee hat bitte mir dies zu sagen.. bin für jeden Rat dankbar.
Ich bin ganz neu im Boxenbaugeschäft...
Desahlb wollte ich mich mal erkundigen ob das so zusammenpasst. Ich wollte zuerst einmal mit fertigen Teilen anfangen.
Zum Projekt:
Ich habe einn 12 m² Wohnzimmernische (der Rest ist schon grösser, ist aber L - förmig und da ergibt sich die Nische) mit einem AV Receiver. Jetzt hätte ich gerne 2 Frontboxen, 1 Center, 2 Rear und 1 Sub..
Finanziell soll die Sache im Keller bleiben und ich brauch auch keine HighEnd Produkte...
Ich hab da an folgendes gedacht...
Die beiden Front.. W130SC 8 Ohm + SC10N 8 Ohm mit einer Fertigweiche HW 2/70 NG 8 OHM in einem geschlossenen 10 Liter Gehäuse.(Da läuft auch CD und Radio drüber)
Der Center einen CT 130
Die Rear als Effect80
der Sub einen Sub W 20.39 (mal schaun villeicht auch aktiv)
sollte für die 12 m² langen...
mein Receiver packt nur 8 Ohm..
Gehäuse fertige ich selbst (gelernter Tischler) aus 19mdf
Wenn jemand eine Idee hat bitte mir dies zu sagen.. bin für jeden Rat dankbar.
Kommentar