Hallo Leute.
Ich bin ganz neu im Boxenbaugeschäft...
Desahlb wollte ich mich mal erkundigen ob das so zusammenpasst. Ich wollte zuerst einmal mit fertigen Teilen anfangen.
Zum Projekt:
Ich habe einn 12 m² Wohnzimmernische (der Rest ist schon grösser, ist aber L - förmig und da ergibt sich die Nische) mit einem AV Receiver. Jetzt hätte ich gerne 2 Frontboxen, 1 Center, 2 Rear und 1 Sub..
Finanziell soll die Sache im Keller bleiben und ich brauch auch keine HighEnd Produkte...
Ich hab da an folgendes gedacht...
Die beiden Front.. W130SC 8 Ohm + SC10N 8 Ohm mit einer Fertigweiche HW 2/70 NG 8 OHM in einem geschlossenen 10 Liter Gehäuse.(Da läuft auch CD und Radio drüber)
Der Center einen CT 130
Die Rear als Effect80
der Sub einen Sub W 20.39 (mal schaun villeicht auch aktiv)
sollte für die 12 m² langen...
mein Receiver packt nur 8 Ohm..
Gehäuse fertige ich selbst (gelernter Tischler) aus 19mdf
Wenn jemand eine Idee hat bitte mir dies zu sagen.. bin für jeden Rat dankbar.
Ich bin ganz neu im Boxenbaugeschäft...
![Großes Lächeln](https://forum.visaton.de/core/images/smilies/biggrin.png)
Desahlb wollte ich mich mal erkundigen ob das so zusammenpasst. Ich wollte zuerst einmal mit fertigen Teilen anfangen.
Zum Projekt:
Ich habe einn 12 m² Wohnzimmernische (der Rest ist schon grösser, ist aber L - förmig und da ergibt sich die Nische) mit einem AV Receiver. Jetzt hätte ich gerne 2 Frontboxen, 1 Center, 2 Rear und 1 Sub..
Finanziell soll die Sache im Keller bleiben und ich brauch auch keine HighEnd Produkte...
Ich hab da an folgendes gedacht...
Die beiden Front.. W130SC 8 Ohm + SC10N 8 Ohm mit einer Fertigweiche HW 2/70 NG 8 OHM in einem geschlossenen 10 Liter Gehäuse.(Da läuft auch CD und Radio drüber)
Der Center einen CT 130
Die Rear als Effect80
der Sub einen Sub W 20.39 (mal schaun villeicht auch aktiv)
sollte für die 12 m² langen...
mein Receiver packt nur 8 Ohm..
Gehäuse fertige ich selbst (gelernter Tischler) aus 19mdf
Wenn jemand eine Idee hat bitte mir dies zu sagen.. bin für jeden Rat dankbar.
Kommentar