Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W130SC 8ohm+SC10N 8Ohm+HW 2/70 NG 8 OHM -- Passt das zusammen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Icecrack28
    Registrierter Benutzer
    • 09.03.2008
    • 6

    W130SC 8ohm+SC10N 8Ohm+HW 2/70 NG 8 OHM -- Passt das zusammen??

    Hallo Leute.

    Ich bin ganz neu im Boxenbaugeschäft...

    Desahlb wollte ich mich mal erkundigen ob das so zusammenpasst. Ich wollte zuerst einmal mit fertigen Teilen anfangen.

    Zum Projekt:
    Ich habe einn 12 m² Wohnzimmernische (der Rest ist schon grösser, ist aber L - förmig und da ergibt sich die Nische) mit einem AV Receiver. Jetzt hätte ich gerne 2 Frontboxen, 1 Center, 2 Rear und 1 Sub..
    Finanziell soll die Sache im Keller bleiben und ich brauch auch keine HighEnd Produkte...

    Ich hab da an folgendes gedacht...

    Die beiden Front.. W130SC 8 Ohm + SC10N 8 Ohm mit einer Fertigweiche HW 2/70 NG 8 OHM in einem geschlossenen 10 Liter Gehäuse.(Da läuft auch CD und Radio drüber)

    Der Center einen CT 130

    Die Rear als Effect80

    der Sub einen Sub W 20.39 (mal schaun villeicht auch aktiv)

    sollte für die 12 m² langen...

    mein Receiver packt nur 8 Ohm..
    Gehäuse fertige ich selbst (gelernter Tischler) aus 19mdf

    Wenn jemand eine Idee hat bitte mir dies zu sagen.. bin für jeden Rat dankbar.
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5621

    #2
    Ich würde niemals eine Fertigweiche verwenden, die mit beliebigen Chassis irgendwie funktionieren soll und deren Bauteilwerte nicht mal bekannt sind. Das kann nur durch Zufall mal funktionieren und keiner weiß wann und ob der Zufall irgendwann einmal eintritt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Zufall genau bei der Kombination W130SC und SC10N eintritt, liegt bei genau 0%, da schon die in der HW2/70NG fehlende Pegelabsenkung für den Hochtöner jeden Erfolg vereitelt.