Da der Hersteller selbst sagt, dass der Hochtöner von Visaton kommt, kann ich es auch hier bekannt machen. Die QM 10 muss wirklich herausragend spielen, den Testberichten zufolge. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, sie zu hören. Der Hochtöner ist ähnlich dem DTW 72, natürlich sehr genau selektiert und mit viel Aufwand in die Box integriert. Mehr weiß ich auch nicht - und wenn ich es wüsste, dürfte ich es nicht preisgeben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interessanter Lautsprecher aus Schweden
Einklappen
X
-
andik
-
"Visiton"- zwei mal gelesen und trotzdem übersehen...
Ein Kollege sagt immer: "Entscheidend ist nicht das, was Du gesagt hast, sondern was der andere verstanden hat..."
Was mich ein Wenig wundert, ist die Tatsache, dass rechts und links großzügige Rundungen angebracht sind, aber über dem Hochtöner eine scharfe Kante gelassen wurde. Ich habe immer gedacht, das wäre nachteilig. War das nicht immer die Erklärung, warum die VIB's den Hochtoner unter dem (T)MT Chassis haben?Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Original geschrieben von m.brumbaer
...was`n das für`n 13er?!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar