Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweiche Atlas DSM - Bass trennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clon13
    Registrierter Benutzer
    • 07.08.2002
    • 29

Frequenzweiche Atlas DSM - Bass trennen

Hallo,

wer von den Profis hier kann mir bitte helfen?

Ich möchte die Bässe der Atlas DSM von der Frequenzweiche weg Löten, damit ich sie extra über einen Verstärker ansteuern kann.

Kann ich einfach die 2 Teile von der Frequenzweiche auf dem Bild im Basszweig ablöten und dann nur den Bass ansteuern wenn ich die
    2 Teile vorschalte?

Und was muss ich beachten wenn ich die anderen 3 Lautsprecher über den Rest der Frequenzweiche weiter betreiben will?

Das Bild von der Frequenzweiche ist hier unter Bauvorschläge abgebildet.

Schaltbild

Vielen Dank im voraus
    Clon13
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Im Grunde genommen hast du dir die Antwort schon selber gegeben!!!

Trenne den WS40NG einfach mit 9,4mH und den 100µF und schließe das an den einen Verstärker und den Rest beläst du so und schließt es an den anderen Verstärker!

Jann

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dieser Version aussah, aber bei der MKIII Version, die ich habe, ist die Basssektion auf einer separaten Platine untergebracht. Nach außen werden die Tief- und die TMT/MT/HT Sektion über ein Bi-Wiring Terminal geführt.

Dadurch ist ist es bei der MKIII ohne Weiteres Möglich, die Box im Bi-Amp Modus zu betreiben (das habe ich auch viele Jahre lang gemacht).

Um Dein Vorhaben umzusetzen, solltest du so ein Bi-Wiring Terminal besorgen, und dann in der Box umverdrahten.
      Zuletzt geändert von harry_m; 14.03.2008, 18:17.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Clon13
        Registrierter Benutzer
        • 07.08.2002
        • 29

Hallo,

ich danke euch allen für eure Hilfe.

Die Idee mit dem Bi-Wiring Anschluss ist super, ist einfacher die LS anzuschliessen und sieht viel besser aus.

Ich wünsche euch ein schönes WE
        Clon13

Kommentar

Lädt...
        X