Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher für T4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schleicher
    Registrierter Benutzer
    • 26.12.2007
    • 1

Welche Lautsprecher für T4

Ich fahre einen T4 und bin sehr viel damit unterwegs. Da ich zuhause nicht dazu komme viel Musik zu hören muss ich das eben aufs Auto verlagern.

Nun würd ich gerne wissen was gut zusammen spielen würde. Als Hochtöner kommt wohl nur der SC4ND in frage, die würde ich dann mit in die A Säulen Verkleidung einarbeiten. Was ich als MT bzw. TMT nehmen kann weiß ich nun nicht. Genau passen würde der G50FFL da der Einbauplatz für ein 10cm Lautsprecher gedacht ist. Mit etwas Arbeit würde auch ein Lautsprecher mit 13cm passen, das würde man jedoch sehen was ich erstmal nicht will. Der Abstand vom HT zum MT wäre kleiner als 10cm. Ein Koax system möchte ich nicht verbauen.

In den Türen wollte ich jeweils 2 Phonocar 737 verbauen. Von Vorteil wäre es daher wenn ich als MT lieber ein Konus Lautsprecher nutze zwecks Übernahme Frequenz. Habe da an den W100S gedacht. Dieser läuft dann auch offen ohne gehäuse.

Als Subwoofer wollte ich 2 TIW 200 oder 250 nutzen.

WÜrde sich das nach was anhören oder gibt es bessere vorschläge?
  • Beatmaster007
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2006
    • 546

Re: Welche Lautsprecher für T4

Original geschrieben von Schleicher
    Als Subwoofer wollte ich 2 TIW 200 oder 250 nutzen.
    Vor einigen Jahren habe ich mal in einen VW T4 Multivan einen Subwoofer mit zwei getrennten 40l-Bassreflexgehäusen unter einer ausklappbaren Rücksitzbank verbaut. Es waren sehr langhubige Treiber von Peerless, die dem TIW 250 XS ähnlich sind.
    Der Subwoofer hat im Bus ordentlich Dampf gemacht. Zwei TIW 250 (XS) wären von daher völlig in Ordnung.
    Bedenke jedoch, dass so ein Gehäuse nicht gerade leicht ist (~50kg). Diese Masse muss bewegt werden, schlägt auf den Verbrauch und ist somit ein zusätzlicher Kostenfaktor.

Ovale VOX 301
    Vollaktive VOX 301

Kommentar

Lädt...
    X