Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partybox aus Klang und Ton 4/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    #16
    Ist denn eine Musikerbox mit einem 15-Zöller in einem so kleinen Volumen wirklich als Partybox in einem Keller optimal? So richtig Tiefbass kommt da nicht rüber. Die MB 156-3 ist auf maximalen Wirkungsgrad für sehr große Räume und große Wurfweiten ausgelegt. Deswegen fällt der Frequenzgang schon unterhalb 100 Hz ab. Den Bass sollen dann kräftige Subwoofer bringen. Die Fiesta 25 hätte da mehr Tiefbass zu bieten, bei immer noch gutem Wirkungsgrad - eigentlich die bessere Partybox. Andererseits baut sich in einem Keller auch ganz ordentlich Bass auf, wenn die Boxen in den Ecken hängen. Ich bin mir da nicht sicher...
    Admin

    Kommentar

    • Anton
      Registrierter Benutzer
      • 07.06.2006
      • 145

      #17
      Original geschrieben von VISATON
      I...Die MB 156-3 ist auf maximalen Wirkungsgrad für sehr große Räume und große Wurfweiten ausgelegt. Deswegen fällt der Frequenzgang schon unterhalb 100 Hz ab. Den Bass sollen dann kräftige Subwoofer bringen...
      und genau deshalb sollte nicht der bg17 das limit sein und was in der art dk8p verbaut werden, meine ich zumindest...

      Kommentar

      • LeePriest
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2006
        • 364

        #18
        Vielleicht könnte der Admin auch mal ein kleines Feedback zu unserer MB 115/3 geben? :-))
        Gruß! Lee
        -----------------------------------------------
        Lautsprecher:
        VIB 170 BP halbaktiv
        Vehemence 8.3
        Stella light XS
        MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
        ------------------------------------------------

        Kommentar

        • alpen9
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2002
          • 328

          #19
          Ja so dolle ist der 15er im keller wirklich nicht
          aber mit der änderung im bass zweig.
          Macht das ganze eine ziemlich gute Figur.
          Genau deswegen interresiere ich mich ja für andere Varianten.
          Visaton hat ja leider keinen Passenden Bass für diese
          Anwendungen im Prg.

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4468

            #20
            @ LeePriest: Wie oben schon geschrieben wurde, sollte diese Box so klein wie möglich sein. Das war ein Grund, den BG 17 zu verwenden. Der andere Grund ist, dass wir für den preislich sehr interessanten BG 17 (18 EUR) auch mal eine Anwendung finden wollen. Ein maximaler Schalldruck von 115 dB/1m ist außerdem meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die Version mit dem BG 20 (30 EUR) ist sicherlich auch von Vorteil. Aber ob sie wirklich so viel mehr Pegel bringen würde, müsste erst mal gemessen werden. Leider fehlt uns dafür die Zeit.
            Admin

            Kommentar

            • LeePriest
              Registrierter Benutzer
              • 06.01.2006
              • 364

              #21
              @Admin: Vielen Dank für das erste Feedback von Visaton direkt zur MB 115/3! Schade, dass die Zeit zur Prüfung unserer Box fehlt, allerdings ist die MB 156-3 schon eine gute und auch ausreichende Alternative als Neuzugang im Visaton-Programm und somit sehr zu begrüßen.
              Mein Wunsch, dass die MB 115/3 vielleicht doch noch in das offizielle Visaton-Programm aufgenommen wird, bleibt allerdings bestehen.
              Gruß! Lee
              -----------------------------------------------
              Lautsprecher:
              VIB 170 BP halbaktiv
              Vehemence 8.3
              Stella light XS
              MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
              ------------------------------------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X