Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 2000 GF mit AL 200 und KE 25 SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • recando
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2008
    • 14

    VIB 2000 GF mit AL 200 und KE 25 SC

    Nachdem ich meine ersten Versuchsobjekte erfolgreich hinter mich gebracht hatte, es war einmal das nötige ersetzen von dem Tieftöner, bei der Infinity RS2001 gegen zwei Paar W 170 S und ein Paar WS 17 und dem Bau neuer Satelliten für meine PC Lautsprecher, da die originalen von Cambridge einfach nicht gut genug waren (mit dem FRS 8), lechzte mein Herz einfach nach mehr.

    Nach einigen Stunden entschied ich mich gegen die Vib 170 AL und entschied mich für die GF 200.
    Der Klang war nicht schlecht, aber lange nicht das was ich mir erwartet hatte.
    Erst nachdem ich die G 25 FFL gegen die KE 25 SC und den GF 200 gegen die AL 200 auswechselte. Hatte ich ein Klagbild, das mir sehr viel besser gefiel.
    Wobei ich die Frequenzweiche unverändert lies. Laut Boxsim, blieb der Frequenzgang ausgesprochen linear.
    An dieser Stelle muss ich sagen, mein Urteil über die Vib 2000GF ist ein wenig in Frage zu stellen, denn erst nachdem ich mir eine Oberfräse zugelegt hatte, und die Kannten abgerundet hatte und auch die eine Ausfräsung für die Frontplatte für die Chassis durchführte, hatte ich ein Klagbild, mit dem ich richtig zufrieden war.
    Egal mit welchem Verstärker ich bisher die Boxen hörte, sie gaben immer nur die Feinheiten des Amps wieder. das Klangbild was immer absolut linear mir stellt sich bis Heute die Frage, klangregler, wofür????
    Nach dem ich mit meinem Vater einen Röhrenverstärker zusammengebaut hatte, gab er an, noch nie in seinem Leben die Höhen so klar gehört zu haben, und nach den Bassdrum Schlägen von „on one of thees Days, (I will cut you in small piese) auf der Meddel, haben wir uns einfach nur erstaunt angeschaut, denn nie habe ich bisher den Bass so kräftig ohne Klangregler gespürt.
    Dann hatte ich das Glück, einen VS 56 von K+T geschenkt zu bekommen.
    Nie hat sich für mich das Klangbild so selbstverständlich von den Lautsprechern gelost.

    Bis jetzt, mit Abstand der beste Lautsprecher, den ich gehört habe, und mit überschau baren Kosten, ein klares Votum für die AL 200 und den KE 25 SC.

    Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen und kann sagen, das meine Ohren eher die weiße Fahne haben, ehe die Chassis, klein bei geben und bei jeder Lautstärke, und jeder Musikrichtung klar und absolut sauber wiedergeben.
    Starke Bässe, verlangen natürlich nach einem riesigem Tieftöner, aber wenn man nicht gerade Techno, in Discolautstärke wünscht, gibt es einfach keine Limitation.
    Klar ist auch, was der Verstärker nicht her gibt, kann auch nicht die Box ausgleichen.
    Ein klares Bekenntnis zur Röhre!
    Ultraliner 2 mal El 34, pro Kanal, sind absolut ausreichend um die Ohren bis zur Schmerzgrenze hin zu belasten und auch mit dem VS 56 mit zwei mal ECL82 pro Kanal kann man mit gehobener Lautstärke hören. Die Details, die man dann in der Musik hören kann, sind sagenhaft.
    Sollte in den AGB´s des Forums stehen, ich lehne jeden Schaden, an Verstärker oder Chassis ab, auch bin ich nicht für Klagen von Nachbarn, bei exzessiven Hörgenuss verantwortlich!
    LS, Vib 2000 GF mit KE 25 SC und Al 200, Amp VS 56 K+T, PP 25 von Ampdesign, CD DP 7060 Kenwood,
Lädt...
X