Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC (CT../SC4?)25- Demontage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

CC (CT../SC4?)25- Demontage?

Hallo,

mir sind gestern zwei CC25 zugelaufen, die ich sogar vor >10 Jahren mal selbst gekauft und in ein jetzt verschrottetes Auto eingebaut hatte. Scheinen soweit gut überlebt zu haben, nur bei einem bin ich mir unsicher, ob die Anschlüsse inwändig in Ordnung sind, da wurde zwischenzeitlich mal etwas unvorsichtig nachgelötet, so das die Fahne "weich" wurde und ich der Betriebssicherheit nicht mehr ganz traue.
    Deshalb, und weil ich ggf. die Geometrie gern experimentell noch weiter verkleinern würde, folgende Frage:
    Hat schonmal jemand (woofa?) diese Kalotten ohne ernstere Zerstörung geöffnet bzw. wie gehen äußerer geklebter (nicht das geklipste) Ring und Gitter ab?

Gruß, Christian
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Immerhin...

...75 Leute INTERESSIERTS, wenns auch keiner weiß.:-)
    Darum: Versuch macht kluch:
    Hab den verdächtigen gestern geöffnet. Also es gibt ein Spritzgussteil, das äußeren Ring und Diffusor hält und wo das Gitter fest eingeklebt ist, und in diesen Ring ist von unten der eigentliche HT mit freier Kalotte einfach eingedrückt und mit einem Räupchen Kleber gesichert. Kleber anritzen, Rückteil seitlich mit Messer anhebeln-fertig.
    Tatsächlich hatte ein Anschluss etwas gelitten, saubermachen ging so auch prima. Jetzt müssen sie "bloß" verbaut werden ...

Gruß, Christian

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Also scheint es prinzipiell tatsächlich wie der SC4ND 'verarbeitet' zu sein ...
      Der ist nämlich auch 'nur' von hinten in eine Kunststoffblende geklebt.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
      X