Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiß jemand wer das ist ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norsemann
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2007
    • 645

    weiß jemand wer das ist ?

    habe heute auf der seite etwas absolut hammer mäßiges gesehen , kennt den jemand ?

    http://www.heimkinomarkt.de/Heimkino...eimkino_ID=167



    oder ist der zufällig hier im Forum ?
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #2
    Nettes Heimkino, gab schon ein Paar die die Voxen mit Frontbass wollten....ich frag mich wozu es die Concorde(XXL) gibt .
    Hoffentlich wurde die Weiche sinnvoll abgeändert.
    Im Endeffekt gefällt mir seine Einrichtung, nicht zu kahl und das trotz Fließen...den DLP-Projektor finde ich unnötig. Wozu gibt es denn Röhrenprojektoren ^^
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #3
      Naja, mittlerweile sind wir an einen Punkt der Technik angekommen, wo DLP-Beamer den Röhrenbeamern langsam Konkurenz machen KÖNNEN!!! Der Schwarzwert ist seit der letzten Generation kein Thema mehr. Es gibt nur einen Grund sich heute noch einen Röhrenbeamer zu kaufen und das ist die Langlebigkeit! Selbst TV gucken zwischendurch ist ohne Probleme möglich :-)

      Die Dinger haben aber meiner Meinung nach 0 mit einer VOX zu tun, ausser vielleicht die Chassianordnung des MT-HT-Bereiches.....
      Positiv finde ich hier eindeutig die sehr sehr breiten Lautsprecher, die eine perfekte Abstrahlung unter sämtlichen WInkeln ermöglichen dürfte!!!

      Nicht schlecht das PRojekt, mit passenden Weichen sogar richtig gut!!! Nur das Design gefällt mir null *G*

      Jann

      Kommentar

      • Maschinist
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2005
        • 126

        #4
        sieht der Noblesse ähnlich
        Gebaut: Vox253, Sub T36.39, Harnisch, Tusko

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Voxen mit Frontbass ? Noblesse ?
          Das ist (vom Aussehen her) eine Concorde XXL ! wobei hier eh niemand weiss, ob es tatsächlich eine ist.

          Der Center sieht aus, wie von w@@fie's abgekupfert, aber vielleicht hat ja jemand das Rad ein 2.Mal erfunden
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #6
            Original geschrieben von Jann
            Naja, mittlerweile sind wir an einen Punkt der Technik angekommen, wo DLP-Beamer den Röhrenbeamern langsam Konkurenz machen KÖNNEN!!! Der Schwarzwert ist seit der letzten Generation kein Thema mehr. Es gibt nur einen Grund sich heute noch einen Röhrenbeamer zu kaufen und das ist die Langlebigkeit! Selbst TV gucken zwischendurch ist ohne Probleme möglich :-)
            Nu joa ich nehm da wirklich lieber ne gute und gebrauchte Röhre für 1000€ und hab dann wenigstens >HDTV Auflösung, schwarz werden die DLPs auch nicht so leicht erreichen, wobei das Farbrad ja sogar auch bei manchen Anstrengungen verursachen. Ich hätte zwar die Beamerhalterung extra für die Röhre mal nachrechnen müssen, aber na ja....geht ja alles .

            Die Dinger haben aber meiner Meinung nach 0 mit einer VOX zu tun, ausser vielleicht die Chassianordnung des MT-HT-Bereiches.....
            Positiv finde ich hier eindeutig die sehr sehr breiten Lautsprecher, die eine perfekte Abstrahlung unter sämtlichen WInkeln ermöglichen dürfte!!!

            Nicht schlecht das PRojekt, mit passenden Weichen sogar richtig gut!!! Nur das Design gefällt mir null *G*

            Jann
            Vielleicht wer weiß ob die Weiche hinhaut, ich hoffe aber schon. Mich wundern nur die unterschiedlichen Fasen...und die 2 Back-Center.
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • Jann
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #7
              Wieso hast du bei DLPs/LCDs keine HDTV-Auflösung oder zumeist sogar schon Full-HD-Auflösung?!

              Ich bin jemand, der ein großes Problem mit DLP hat, ich kriege starke Kopfschmerzen und sehe den Regenbogeneffekt, aber der Epson TW1000 zum Beispiel ist einfach genial als LCD und hat sehr natürliche Farben, super Schärfe und ordentliche Auflösung....

              Einen ordentlichen Barco 9"er finde ich persönlich aber auch schöner *G* Nur in 16qm nimmt der die Hälfte des Raumes ein *lol*

              Jann

              Kommentar

              • norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

                #8
                also ich finde das alles sehr genial , macht mir ja schonwieder lust aufs Basteln .

                Zum Beamer :

                Also auch wenn ich keinen high end Beamer habe , (Bin trotzdem sehr zufrieden ) Also meiner ist auch ein dlp Beamer , und finde den Schwarzwert mitlerweile richtig gut , seitdem ich eine Glatte Projektionsfläche habe , eine Graue Leinwand , mit schwarzer Maskierung .

                Und ich eindlich mal alles mit hilfe der Bürosch test dvd eingestellt habe , finde ich richtig gut .

                Finde wenn der Raum ganz dunkel ist , ist der Schwarzwert fast so gut wie auf meinem lcd tv .
                Nur die farben Punchen nicht so ganz aber ok , bei 250cm Bildbreite ?!?

                Naja zu den Boxen , oder dem erbauer , hier im Forum ist der aber nicht tätig oder ?

                achso . gerade das Design finde ich hammer

                Kommentar

                • Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1061

                  #9
                  irgend wo her kenne ich die bilder? sind die nicht hier schon mal aufgetaucht?
                  waren nicht mal ein paar extrem heimkinos vom admin gezeigt worden mit diesem projekt anderen und dem 7 x monitor plus 2 tl sub projekt?
                  muß mal überlegen und suchen.
                  Fun is not a straight line!

                  MfG Lars

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4467

                    #10
                    Ich kann mich nur an die Anlage mit zwei (!) Monitor 890 als Center und diversen anderen Monitoren und TL-SUBs erinnern.
                    Admin

                    Kommentar

                    • Lars der 1.
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.04.2006
                      • 1061

                      #11
                      ja habe ich eben auch gefunden waren auch mal 8 monitore und es ist dann wohl ein centermonitor weggefallen.
                      das andere habe ich auch nicht mehr gefunden, gesehen habe ich die bilder aber auf jedenfall blos dann wohl nicht hier?
                      Fun is not a straight line!

                      MfG Lars

                      Kommentar

                      • Jann
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

                        #12
                        Crush3r, der die 8 Monitor890 und die 2 TL-Subs hat, ist auch hier im Forum anzufinden. Als Center hatte er, als ich bei ihm zu Besuch war, nur noch eine Monitor angeschlossen, aber beide liegend vor der Leinwand gehabt. Es ist nur noch eine MT-HT-Einheit unter der Leinwand. Beste (Heim-)Kino, welches ich je gesehen und gehört habe. Werde es nie vergessen!!!

                        Kommentar

                        • doctrin
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 2786

                          #13
                          Original geschrieben von Jann
                          Wieso hast du bei DLPs/LCDs keine HDTV-Auflösung oder zumeist sogar schon Full-HD-Auflösung?!

                          Ich bin jemand, der ein großes Problem mit DLP hat, ich kriege starke Kopfschmerzen und sehe den Regenbogeneffekt, aber der Epson TW1000 zum Beispiel ist einfach genial als LCD und hat sehr natürliche Farben, super Schärfe und ordentliche Auflösung....

                          Einen ordentlichen Barco 9"er finde ich persönlich aber auch schöner *G* Nur in 16qm nimmt der die Hälfte des Raumes ein *lol*

                          Jann
                          Ich meinte, dass die Dinger wesentlich höhere Auflösungen schaffen. Es entstehen keine Masken und halt das gute Schwarz.
                          Ich weiß nicht wie gut die LCD im Moment sind, mir macht die Ausfärbung der Panels im Blaubereich Sorgen...Vorher-Nachher-Bilder waren zum heulen.
                          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                          Rette deine Freiheit . De

                          Du bist Terrorist!!!

                          Kommentar

                          • Jann
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.04.2006
                            • 2268

                            #14
                            Wenn keine Masken entstehen, dann wird das Filmmaterial aber nicht so wiedergegeben, wie es gespeichert ist, sondern wird verzehrt. Hier gibt es aber ein tolles Feature für die kleinen Beamer: Anamorphot-Linsen!!!

                            Hierbei wird das gesamte Panel ausgenutzt und das Bild verzehrt, die Linse richtet diese Verzehrung anschließend. Ein Bild mit voller Ausleuchtung des Panels und Wiedergabe in originalem 21:9, so wie es mittlerweile fast nur noch vorhanden ist. Meine nächste Leinwand wird sicher keine 16:9 mehr!!!

                            Panelverfärbungen kenne ich auch noch von einigen LCDs, die sind aber eher aus früheren Generationen bekannt. Mein Epson TW-520 soll auch anfällig sein ab etwa 80 Stunden. Ich hab jetzt 125 Stunden runter und keinerlei Verfärbungen ins Rote, so wie viele klagten!!!

                            Das Schwarz ist allerdings eine Sache, die ich vollkommen nachvollziehen kann! LCD/DLP-Beamer kommen nah dran, aber so perfekt wie eine Röhre: Niemals!

                            Jann

                            Kommentar

                            • doctrin
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.05.2006
                              • 2786

                              #15
                              Ja ich glaube die Verfärbung ist eh fast nur per Direktvergleich zu erkennen...bei 125Stunden ...böses UV-Licht.

                              Aber man merkt ich hab mich da schon länger her mit beschäftigt mit dem Fazit CRT rockt. Ob ich mir dann irgendwann doch keinen CRT hole hängt dann von der erneuten Informationsbeschaffung ab.
                              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                              Rette deine Freiheit . De

                              Du bist Terrorist!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X