Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel vs. Böse am PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

Teufel vs. Böse am PC

Hier kommt die mal eine Frage nicht aus der Visaton-Welt.
    Es geht um PC-Systeme und da habe ich mal an das CEM und an das Companion3 von Bose gedacht.
    Versteht mich nicht falsch, ich will mir demnächst nen Nanosystem zusammen bauen. Aber auf ein bestimmten PC-Hardware-HP habe ich mich mit den Redakteuren gestritten warum sie nicht auch einmal ein Bose-PC-System testen. Viele dort gaben mir die Begründung, dass aus dem kleinen Sub (Companion 3) gar kein vernünftiger Klang kommen kann im Vergleich zum überragenden Teufelsub. Nun das Companion 3 habe ich mal probegehört und we sehr überrascht wie gut es klingt. Nur das Teufelsystem konnte ich mir leider noch nicht anhören.
    Wie würdet ihr den Klang im Vergleich beurteilen, es wäre jetzt nur rein informativ für mich. In dem Forum war man irgendwie der Meinung, dass Teufel nur überragende Systeme baut.

Und wie würdet ihr den Klang der System im Vergleich zu einem Nano-System von Visaton an entsprechender Endstufe beurteilen?
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

Wobei die Redaktion mit einfachster Anwendung von physikalischen Eigenschaften schonmal en Punkt gebracht hat....die Membranfläche der Mitteltöner und der 20er im Bass sind für die Hälfte des Geldes um einiges größer. Und für 279€ bekommt man bei Teufel sogar en 25er Bass mit 10er Mitteltöner was einer tieferen Trennfrequenz zu gute kommt...
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Stephan-Strunz
      Registrierter Benutzer
      • 02.03.2007
      • 368

Hallo.

Zum Bose-System kann ich nichts sagen aber zum CEM schon , habe selber "lange" damit gehört. Vorweg muss man sagen, dass wenn man erst einmal sich an etwas mit Komponenten alá GF200 gewöhnt hat das Teufelsystem in keinem Belang mehr mithalten kann, bis auf : den Preis : Was das Teufel-System für den Preis bietet (meins war nicht "Power-Edition" 149€) ist schon Klasse wie ich finde !!! Ein vollaktives 5.1 System was für den Computer ausreicht ! Klanglich darf man natürlich nicht etwas erwarten was in Lautsprecher geht die man aus diesem Forum für "Kleines Geld" so sieht aber die Liegen ( wenn man sich z.B. mal eine Pärchen Aria Light ansieht auch deutlich über dem Preis von 149 € ( erst Recht wenn es ein Vollaktives 5.1 System werden soll ). Das Pc-Hardware den Bass so lobt kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen : Bei höherer Lautsrärke sehr starke Strömungsgeräusche, butterweich ( aber ich glaube das mögen heute viele Menschen ) und sehr stark zu orten meiner meinung nach.

Aber der Preis macht das alles wieder gut, erst recht wenn man bedenkt das es nur für den Rechner herhalten soll und man warscheinlich eine "vernünftige" Anlage im WZ stehen hat !

Mein Fazit zum CEM : Voll zu empfehlen bei dem Preis/Leistungs Verhältniss
      Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 969

Ist denn wirklich Membranfläche alles was zählt?

Nu hab das Companion gehört und gerade im Bass war es sehr präzise.

Ich hab mich da gestritten weil die Leute dem Bose-Teil von vorerein einen Scheiß Klang zugesagt haben obwohl sie das System nie gehört haben.
        Zuletzt geändert von dllfreak2001; 27.01.2008, 17:10.
        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

Präzise nun gut, alles klingt präziser wenn kein im Raum dröhnender "Tiefbass" ausgestrahlt wird...
          Und ja Membranfläche ist besonders bei Sub-Sat (also tiefe Trennung) alles und ich rede hauptsächlich von den Sats. Dass bei einem Minimembränchen das plötzlich heftigstes Körperrütteln hervorruft was nicht stimmen kann dürfte klar sein...ich denke da nur an die Logitechdröhner.

Achten wir doch lieber auf den Mittelton und die Störgeräusche des Subs!!!
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Grashopper
            Registrierter Benutzer
            • 22.01.2005
            • 574

Original geschrieben von Stephan-Strunz
            Das Pc-Hardware den Bass so lobt kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen : Bei höherer Lautsrärke sehr starke Strömungsgeräusche, butterweich ( aber ich glaube das mögen heute viele Menschen ) und sehr stark zu orten meiner meinung nach.
            Ohne jetzt das/die Magazin/Webseite von dem Test zu kennen: Was erwartest du von solchen Seiten ?
            Wenn ein System einen lauten Bass erzeugen kann hat es in 95% aller Internet-Testberichte schonmal eine sehr gute Wertung, egal wie der Rest spielt. Hauptsache Bass ... und der muss nicht mal sauber und stramm sein sondern einfach nur laut.
            Wenn man mit dem Rest noch Musikhören kann ohne das gleich Blut aus den Ohren läuft schneidet das System astrein ab.

Afaik taugt das CEM nur bedingt für Heimkino, ich setze es aus Platzgründen im Schlafzimmer ein und wenn man nicht Musik hören möchte geht das damit auch ganz gut.
            Nochmal kaufen würde ich es mir aber nicht ....

Kommentar

Lädt...
            X