Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW300 Sub, welches AM und Gehäuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marius02
    Registrierter Benutzer
    • 23.01.2008
    • 16

    TIW300 Sub, welches AM und Gehäuse?

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe gleich mal 2 Fragen zum TIW300. Ich hatte bisher noch nicht viel mit Visaton zu tun und war auf der Suche nach einem pegelstarken und tiefreichendem Subwoofer-Treiber. Auf meiner Suche bin ich auf den TIW300 gestoßen und habe mir diesen gestern zugelegt.

    Jetzt bin ich natürlich noch auf der Suche nach dem Gehäuse und einem passendem Aktivmodul (Sam2, Reckhorn A 400, t.amp + Weiche,...). Das Gehäuse an sich sollte auf Tiefgang und Pegel ausgelegt sein, wie groß es ist, ist egal. Hauptsache es klingt nachher anständig. Das Aktivmodul sollte die 250€ Marke nicht überschreiten.

    Habt ihr Ideen?

    Mfg, Marius
  • Thanatos
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2004
    • 182

    #2
    Hallo marius02,

    zunächst einmal willkommen hier im Forum....

    Ich betreibe ein TIW300 nach original Visaton-Bauvorschlag mit einem Reckhorn A400 und bin sehr zufrieden mit der Kombination...
    Falls Du den Bauvorschlag noch nicht gesichtet hast, den gibt es hier --> Sub T30.60...

    Da Du allerdings schreibst, dass Dir die Größe des Gehäuses egal ist, weiß ich nicht ob Dir der Bauvorschlag vielleicht "zu klein" ist..?!?

    Gruss, Thanatos.

    Kommentar

    • Stockvieh
      Registrierter Benutzer
      • 23.01.2006
      • 246

      #3
      Ups, jetzt haben wir fast die gleiche Frage 2mal.

      http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=16880

      Kommentar

      • marius02
        Registrierter Benutzer
        • 23.01.2008
        • 16

        #4
        Hallo,

        ich habe mich mal ein wenig mit diesen ganzen Sim-Programmen auseinander gesetzt. Mir hat natürlich hier einer aus dem Board geholfen. Ich poste mal die Daten:

        1) 90L BR mit einem BR-Schacht von 75dm² und einer Länge von 30cm (34Hz bei -3dB)
        2) 150L BR, 125cm², 36cm (23Hz bei -3dB)

        Achso, ich habe vergessen zu erwähnen das der Sub zum größten Teil fürs HK verwendet werden soll.

        Als Sub-Modul werde ich wohl das SAM2 nehmen, da es über den modernen Schrottplatz neu für ~200€ zu haben ist.

        Mfg, Marius
        Zuletzt geändert von marius02; 27.01.2008, 20:33.

        Kommentar

        Lädt...
        X