Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Wege mit TI 100 und MHT 12 oder DSM 25 FFL kombinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pajofego
    Registrierter Benutzer
    • 07.08.2005
    • 52

    2 Wege mit TI 100 und MHT 12 oder DSM 25 FFL kombinieren

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine 2 Wege Standbox mit zwei TI 100 und MHT 12 oder dem DSM 25 FFL(schon vorhanden)? Zu welchen Hochtöner würdet ihr tendieren? Ist meine Auswahl aus eurer Sicht in der Form überhaupt sinnvoll? Unterstützt werden diesen dann durch einen aktiven Sub mit zwei TIW 250.

    Motivation für meine Auswahl. Ich möchte so schlank wie nur möglich bauen, daher zunächst die Auswahl zum TI 100 anstatt dem AL 130.

    Danke für eure Anregungen.

    Viele Grüße,
    pajofego
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27795

    #2
    Ich würde ich der Topas einen Seitenbass verpassen.

    Anleitung hier:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=16751

    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • pajofego
      Registrierter Benutzer
      • 07.08.2005
      • 52

      #3
      Hi walwal, da würde sich in meinen Fall doch gleich das hier anbieten mit TIW 250 (TIW 250 liegt vor). Idee finde ich schon ganz gut, aber aus Platzgründen möchte ich den Sub einfach von der Box trennen.

      Ich habe die Topas ins Auge gefasst gehabt. Ich hätte sie lediglich als Bassreflex Version gebaut anstatt einer TL, fall's keine technischen Gegenargumente sprechen. Da ich noch keine Simulation mit Boxsim durchgeführt habe, frage ich mich ob's notwendig wäre für eine reine 2-Wege Box a la Couplet zwei oder nur einen TI 100 verwenden zu müssen? Wo wären da die Vor- oder Nachteile?

      Danke,
      Gruß
      pajofego

      Kommentar

      Lädt...
      X