Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht hauen, nochma Vox...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5315

    Nicht hauen, nochma Vox...

    Und zwar: kann man das hier auch mit dem GF250 bauen? Oder sollte man in Vib extra GF-Manier das Volumen auf 90 Liter hochschrauben? Die Weiche müsste doch passen oder?
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    Warum am TIW sparen?

    Was solls bringen?

    Die Box kostet so viel, dass der Unterschied GF == TIW unter Nebenkosten, Kabel, sonstiges verschwindet...

    Manchmal verstehe ich Euch nicht...

    "Nichts ist unmöglich!" T. Oyota

    MIKE

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5315

      #3
      Ich hab die Vox 200 schon, und der GF gefällt mir optisch besser.

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Mir persönlich ist es viel zu wenig Grund an eine gute Konstruktion zu ändern. Außerdem sieht der TIW250 wirklich nicht schlecht aus.

        Nicht böse sein!
        Zuletzt geändert von harry_m; 22.04.2003, 23:06.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          Hallo,

          habe selbst noch den GF250 in meinen 252ern, und war damit schon bei VISATON (als noch die G20SC drin waren) zu Vergleichhören gegen die echte 252.

          Die echte klang damals einen Tick präziser, vielleicht eine Spur tiefer. Versäumt hab ichs damals, mal die Standorte der beiden zu tauschen, das ist mir bei meinem letzten Besuch bei VISATON aufgefallen: Die VOX 200 kann, auch wenn sie lediglich 50cm daneben steht, deutlich mehr Baßfundament liefern als die 252. Tauscht man die beiden um, siehts anders aus...

          Ich würde sagen, der Unterschied im Raum, der Aufstellung etc ist weit größer als der Unterschied zwischen den beiden Bässen.

          Der Vergleich 252 -- VOXMTI ging (auch nach Plätzetauschen) hauchdünn für die MTI aus, aber hauchdünn... bzw. gab es Lieder, bei denen die 252 besser gefiel, dann wieder die MTI deutlich besser war. Für überwiegend rockige Sachen würde ich sogar eher zur 252 greifen....

          Grüße,

          Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • SpeedyMR
            Registrierter Benutzer
            • 07.05.2002
            • 53

            #6
            @ Mr.E

            Willst Du jetzt Deine schönen VOX200 wieder ausschlachten? *kopfschüttel*
            Wenn Du die 2 AL200 über hättest ... ich würd sie kostengünstig entsorgen ...

            Du spielst mit dem Gedanken, den Mr. Moofa ja schon umgesetzt hat: GF250 für den TIW250.
            Ich hatte mir das auch mal überlegt, da man den GF250 in der Seitenwand so praktisch rund versenken kann - so wie Du es in Deinen 6 VOXen gemacht hast. Da kommt bei mir wieder die Faulheit durch: Einfach rund ausfräsen - fertig. Keine Schablone, nix.

            Grüße
            SpeedyMR

            Kommentar

            • SpeedyMR
              Registrierter Benutzer
              • 07.05.2002
              • 53

              #7
              Nachtrag:

              Es muß ja auch Leute geben, die weiterhin die GFs kaufen, sonst werden die auch noch abgekündigt ...

              Grüße
              SpeedyMR

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5315

                #8
                "Es muß ja auch Leute geben, die weiterhin die GFs kaufen, sonst werden die auch noch abgekündigt ..." Erstens. Seh' ich auch so. Die GFs sind in der Größenordnung eindeutig meine Lieblingsbässe, wie man vielleicht schon bemerkt hat...
                Zweitens: ich bin seit ein bis zwei Monaten am Überlegen, was ich machen soll:
                1. Classic GF mit je 1x GF200 und 1x AL200 statt GF250, dann bräuchte ich nur noch Weichen 2x AL130 und 2x G25HE

                2. neue Voxen: TI100 KE25SC GF250
                entweder die jetzigen Gehäuse dafür umbauen, was aber wohl
                eher nicht geht, da der GF250 zu groß ist
                daher
                3. neue Gehäuse und die alten für ein Paar Vox 200 light GF in der Ferienwohnung

                Sorry Speedy, aber die ALs hab ich selber gebraucht gekauft, unbenutzt aber billiger, von Woofi abgesegnet, die geb ich nicht mehr her

                Aber vielleicht verkauf ich meine vier TIs, haben leider schon lauter Fingerflecken...nicht von mir!


                Meine Frage war eigentlich nur, ob Weiche und Volumen, die ich oben hingelinkt hab, auch für den GF gehen.
                Der TIW würde in die Vox200 passen, Visaton hat ihn sogar für die 40 Liter abgesegnet...

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5315

                  #9
                  Vielleicht lass ich die Voxen auch mit GF200 - die hab ich inzwischen wieder rein, geile Optik - und bau mit den ALs die Classic in klein... *grübelgrübelgrübelkopfzerbrechnichtschlafenkönn-
                  deswegen*
                  Scheieiei...eieibenkleister...

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5315

                    #10
                    Nur mal vorsichts halber("so wie Du es in Deinen 6 VOXen gemacht hast"), ich hab nur zwei Voxen, gell, nicht sechs...

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #11
                      Falls Du die TI´s verkaufen willst: melde Dich! Wenn der Preis stimmt, kaufe ich sie auch mit den Fingerabdrucken.

                      (Lecker, lecker)
                      Zuletzt geändert von harry_m; 24.04.2003, 12:12.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

                        #12
                        Original geschrieben von harry_m

                        http://www.visaton.de/ubb/tongue.gif

                        (Eigentlich sollte es ein Smilie werden: noch habe ich den Dreh nicht raus!) [/B]
                        Beim schreiben der Antwort einfach rechts auf den gewünschten Smilie klicken. Klick ->
                        Grüße Jorge

                        Kommentar

                        • Merlin
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.11.2002
                          • 837

                          #13
                          Rechts? bei mir sind die Links...
                          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #14
                            Ha!

                            So einfach kann es sein!


                            Der Fehler bestand darin, dass ich es mit "Drag and Drop" versuchte!

                            P.S.: Bei mir ist die Smilie-Leiste auch links!
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

                              #15
                              Original geschrieben von Merlin
                              Rechts? bei mir sind die Links...
                              Wie war das mit den beiden linken Händen? Natürlich sind die Smilies links
                              Grüße Jorge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X