Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieftöner für Quadral Montan gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27786

    Tieftöner für Quadral Montan gesucht

    Kann jemand hier weiterhelfen?

    Angeblich gehören Chassis von HECO mit der Bezeichnung B270 38 18 rein, die sind nicht mehr lieferbar. Passt der W 250 S8 von dern Parametern her?

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...264&postID=7#7
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • A R
    A R
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2003
    • 196

    #2
    Merkwürdige Quadralauskuft

    Hallo,
    diese Aussage des Quadral-Mitarbeiters ist mehr als merkwürdig. Wie lange ist der schon bei Quadral?
    Es ist nämlich wirklich so, dass die erste Generation der Vulkan, Titan, Montan ... mit Isophon-Bässen ausgestattet war ! Alte Tests in Stereoplay oder Audio belegen das. D.h. in diesem Fall würde der PSL265 von Isophon passen und den bekommt man noch neu bei Hobby-Elektronik Stuttgart oder Radio Dräger Stuttgart (ist das gleiche, wobei Hobby als eigenständiger Teil der Fa. auftritt, der nur versendet und damit etwas günstigere Preise hat - diese Fa. hat übrigens die Chassisfertigung von Isophon in Berlin aufgekauft).
    Allerdings scheint der PSL265 in der Zwischenzeit leicht geändert worden zu sein (Konusmembrangeometrie in Navi-Geometrie).
    Gruß
    AR

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27786

      #3
      Danke für den Tipp, habe es weitergeleitet.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Sinclair
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2006
        • 259

        #4
        Ich glaube in der ganzen Phonologue Serie waren oft Isophon verbaut, auch im MT Bereich.

        Bei meiner Shogun ist's jedenfalls so.
        Music was my first love...

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27786

          #5
          Glaube ich auch, der MT sieht nach Isophon 120 AL aus, oder wie immer der hieß. Jedenfalls kommt der Quadral-Besitzer weiter.

          Die klangen seinerzeit gut, hätte ich mir beinahe gekauft.

          Hier wird man geholfen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • 20Hertz
            Registrierter Benutzer
            • 05.09.2004
            • 1050

            #6
            Hallo,

            der SPH-265 dürfte dem PSL265 in technischer Hinsicht recht nahe kommen.




            Grüße
            Matthias

            Kommentar

            • Sinclair
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2006
              • 259

              #7
              Ich habe meine seit 17 Jahren und war immer recht zufrieden.
              Momentan nutze ich sie als Surrounds - ohne Worte

              Der PSL 155 gefällt mir.. allein' schon rein optisch - kleiner Bruder für den TIW360.

              Bei den Preisen der 30er PSLs lohnt sich ja der Aufkauf aller defekten Chassis..! Insgesamt scheint mir Koch die ursprünglichen VK * 2 genommen zu haben... dafür gibt's halt noch Ersatz und offensichtlich genügend Abnehmer.
              Music was my first love...

              Kommentar

              • Viech
                Registrierter Benutzer
                • 10.01.2008
                • 1

                #8
                @20 Herz

                Mal sollte den PSL doch dem SPH vorziehen, oder?? Jetzt mal von Verfuegbarkeit und Preis abgesehen...

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27786

                  #9
                  Das Thema ist erledigt. Besonderes Lob an AR

                  "Hey,

                  Ich hab gerade!!! 22.00h bei Hobby Stuttgart angerufen weil ich mal hoeren wollte was der AB so von sich gibt. Und wer geht dran? Der Geschaeftsführer und bietet mit die Isophones fuer 69 EUR / STueck an - da hab ich mich aber gefreut :-)

                  Moby und alle anderen - echt vielen Dank fuer euer Engagement. Ich melde mich wenn die Tieftöner eingebaut sind...

                  Mode"
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Sinclair
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.07.2006
                    • 259

                    #10
                    Wir diskutieren halt gerne ..

                    Wow, 1/2 vom Koch Preis. Da lag ich also gar nicht so verkehrt

                    @Viech
                    Klar, weil der original verbaut war. Sprich, die TSP passen und somit muss an Gehäuse und Frequenzweiche nichts angepasst werden.
                    Music was my first love...

                    Kommentar

                    • 20Hertz
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.09.2004
                      • 1050

                      #11
                      Original geschrieben von Sinclair
                      @Viech
                      Klar, weil der original verbaut war. Sprich, die TSP passen und somit muss an Gehäuse und Frequenzweiche nichts angepasst werden.
                      Sehe ich auch so. Wobei es vom PSL265 natürlich verschiedene Typen gibt ....


                      Grüße
                      Matthias

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X