Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

endlich ist sie da

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi_W
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 132

Von Visaton gab es mal sowas:

Kommentar

• Peter K
      Registrierter Benutzer
      • 18.10.2000
      • 927

Hallo,

Original geschrieben von andik
      Von Visaton???
      Nein

Gruß
      Peter Krips

Kommentar

• sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

bonsoir,

@Andi_m: bei 10kHz ist die DSM50 schon knapp 20dB abgedämpft. Meinst du dass das Ausschwingen noch audibel ist?
        Was das Bündeln anbetrifft, verhält sich die KE25 doch eigentlich genauso wie die DSM25. Ich hab mal ein bischen mit der G20 herumsimuliert. Mit dieser Kalotte bekommt man einen sehr schönen Hochton hin. Das RSV passt auch irgenwie besser zu einer MT-Kalotte, wie ich finde. Hier mal ein Vergleich der beiden Simus: Die Vib extra GF normale Variante mit DSM25 (Weiche von Thomas Reimann 2. Abstimmung) und mit der G20sc.

Zum mechanischen: danke für die Info zur Frontplatte der DSM50. Dass die Garantieleistung entfällt is schon klar.

@doctrin: hast du ne Digitalweiche um das auszuprobieren? Kannst du mal näher beschreiben wie genau du getstet hast und ab wieviel überhöhung es anfängt scharf zu klingen? fällt das nur bei Stimmen auf oder allgemein?

Andy: das Ding hab ich auch mal zufällig bei ebay auftauchen sehen. Da war Visaton schon einige Jahre vorraus. Leider verschwinden solch guten Ideen dann auch wieder, weils aus der Mode kommt. Als ich das DIng bei ebay sah, hatte ich noch nicht so ein Gribbeln in den Fingern sonst wär sie ev schon mein. Bei der DSM50 handelt es sich aber wohl um die alte Version...?..

Gruss
        Chris
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• andi_m
          Registrierter Benutzer
          • 26.09.2004
          • 1435

Hallo

Setze mal zur Reihenspule des MT 0,47 oder 0,56 µF paralel und den 6,8 µF Paralelkondensator auf 4,7 µF. Damit senkst du die 10 kHz des MT nochmal um 10 - 15 dB ab.
          Ich selbst habe es bisher bei drei Pärchen gemacht und hier aus dem Forum waren auch noch zwei die meinen Eindruck betätigten. Die Aggresivität bei z.B. E-Gitarre oder Ähnlichen ist vollkommen verschwunden.

Gruss Andi_m
          Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
          dabei sein ist alles
          (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• sinus
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2002
            • 1002

in der tat sieht das in der Simu sehr gut aus... auch mit der G20sc
            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• andi_m
              Registrierter Benutzer
              • 26.09.2004
              • 1435

Hallo

Und es kostet fast nichts.

Als ich das an meinen Alten damals änderte habe ich die Boxen kaum wieder erkannt. Die klangen in meinem jetzigen Wohnzimmer davor sehr Aggresiv das es keinen Spass machte Musik zu höhren.

Gruss Andi_m
              Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
              dabei sein ist alles
              (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• doctrin
                Registrierter Benutzer
                • 06.05.2006
                • 2786

Original geschrieben von sinus
                ...
                @doctrin: hast du ne Digitalweiche um das auszuprobieren? Kannst du mal näher beschreiben wie genau du getstet hast und ab wieviel überhöhung es anfängt scharf zu klingen? fällt das nur bei Stimmen auf oder allgemein?

Ja die gute und günstige Behringer ermöglicht mir meine eigenen Frechheiten zu revidieren und neue in die Welte zu setzen und das in Bruchteilen einer....Minute . Ich hatte einen Filter mit hoher Güte und ca 7db Überhöhung definiert.
                Wenn du meine Eindrücke lesen willst, ab wann man diese hören konnte, müsstest du mich mal per PN erinnern dies genauer durchzuführen ;-) .
                Ich hatte dies übrigens mit dradio-kultur durchgeführt, Thema: " Blasinstrumente in der Geschichte der Menschheit" (oder ähnlich), wo auch Perkussionsinstrumente mit auftraten.
                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

Lädt...
                X