Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon PMA1500 und Visaton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janu
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2007
    • 4

Denon PMA1500 und Visaton

ch besitze seit 2 Wochen die Denon-Komponenten PMA-1500AE und
    DCD-1500AE und meine alte Visaton Starlet in 4Ohm bestückung . jetzt will ich bissen an Boxen basteln oder neue beschaffen ( vielleicht Visaton Classic 200). Bisher habe ich die meine Starlet und Canton RC-L angehört. Gefallen mir die Canton RCL viel besser,ganz gut.Hat jemand die o.g. Komponenten und Erfahrungen mit anderen LS ? ( meine Musik Geschmack: Depeche Mode, Dire Straits , Pink Floyd , Katie Melua usw.,die neue Canton RC-L krieg mann schon für 650.- vergleich zu Classic nur die Chassis, kann mann die LS von preis klasse vergleichen? )

danke
    janu
    Denon PMA-1500AE
    Denon DCD-1500AE
  • Thanatos
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2004
    • 182

Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum....

Ich betreibe einen Denon PMA 2000 MKIV, den Vorgänger des neuen PMA-2000AE an "original" Classic 200 (original soll heißen die mit KE25SC, TI100 und AL200)...

Die Kombination klingt meiner Meinung nach wirklich sehr gut, Dein Denon PMA-1500AE würde demgegenüber vermute ich nicht viel abfallen, da die Classics eigentlich recht genügsam sind, höchstens bei höheren Pegel könnte es vielleicht mit der Verstärkerleistung knapp werden...

Die Canton RC-L kenne ich von einem Freund, meiner Meinung nach zu den Classic 200 kein wirklicher Vergleich. Vergleicht man die Boxen dennoch, so würde ich den RC-L einen aufgedickten und etwas unpräzisen Bass bescheinigen (manch einer mag es so vielleicht aber ganz gern), der MT ist ganz ok, kann aber von der Auflösung keineswegs mit dem TI100 mithalten und der Hochton fällt gegenüber der KE25SC sehr deutlich ab. Ich war auch damals am überlegen mir die Canton RC-L zu kaufen, habe mich aber letzlich dann doch für den Bau der Classics entschieden, eine Entscheidung die ich nicht im geringsten bereue...

"Fazit":
    Die Canton RC-L haben im Bereich Fertiglautsprecher sicherlich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ein Vergleich mit einer Classic 200 legt aber die Schwächen der Box relativ schnell da....

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben...

Beste Grüße und guten Rutsch,

Thanatos.

Kommentar

• janu
      Registrierter Benutzer
      • 30.12.2007
      • 4

hallo,
      Ich bin am überlegen ob die Concorde MK III oder classic 200 zu meinem Denon besser passt.
      Für mich ist Wichtig, dass alles bei kleiner Lautstärke deutlich und natural klingt. Nach einer Woche Musik hören mit der Canton RC-L muss ich sagen,dass ich sehr viel Spaß beim hören hatte. ICh hoffe das ich mit der Visaton noch mehr Spaß kriege !
      Denon PMA-1500AE
      Denon DCD-1500AE

Kommentar

• sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

die classic 200 hat eine hochwertigere Bestückung als die Starlet. Mich würde es deshalb nicht wundern wenn unabängig vom Verstärker die Classic oder die Condord besser klingt als die Starlet.

Chris
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• janu
          Registrierter Benutzer
          • 30.12.2007
          • 4

Hallo,
          danke erstmal für eure Antworten !
          Also was passt besser zu meiner Denon Verstärker ?!?! Die Concorde MK III oder die classic 200...
          Ich weis nicht ob mein Verstärker nicht zu klein ist für die Concorde ?!?!?

----DaNkE---
          mfg
          janu
          Denon PMA-1500AE
          Denon DCD-1500AE

Kommentar

• UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5653

Den technischen Daten auf den DENON-Seite nach zu urteilen ist der Verstärker mit beiden Boxen in der Lage mehr als ausreichend Pegel für "kleine Lautstärke" zu erzeugen.

Das hier:
            Für mich ist Wichtig, dass alles bei kleiner Lautstärke deutlich und natural klingt.
            sollte man auseinander nehmen und sehen, mit welcher Box das in deinem Hörraum und an deinen Hörorten bestmöglich erfüllt werden kann. Der Verstärker ist auf jeden Fall gut genug - meine Meinung.

Ich vermute mal: Concorde hat im Mittel höhere Bündelung, klingt also am idealen Hörort klarer, Classic ist unempfindlicher gegen falsche bzw. nicht ideale Ohrhöhe.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• sinus
              Registrierter Benutzer
              • 20.10.2002
              • 1002

"mehr als ausreichend Pegel für "kleine Lautstärke" zu erzeugen"
              Uwe, Uwe....schön formuliert, aber verstehen tue ichs nicht
              "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• UweG
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2003
                • 5653

Ganz einfach: Mit so viel Leistung kann man nicht nur leise sondern sogar laut hören - mit beiden Boxen. Laststabil scheint der Verstärker auch zu sein, zumindest bis 4 Ohm. Was für ein Problem soll er haben bzw. bekommen?
                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

Oh es soll neutral bei geringen Lautstärken klingen....Hörkurven....schreit das nicht nach Badewanne?

Müsste man klären was der Herr sich unter leise vorstellt .
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• janu
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.12.2007
                    • 4

Also leise (geringen Lautstärken) meinte ich die lautstarke wie man sich normal unterhält .

janu
                    Denon PMA-1500AE
                    Denon DCD-1500AE

Kommentar

Lädt...
                    X