Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 200 MTI mit BR-Rohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euromania
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2004
    • 108

Vox 200 MTI mit BR-Rohr

Ich hoffe mal, dass ich nicht gleich Schelte bekomme weil ich meine Frage hier reinstelle. Konnte nur mit der Suchfunkion nix passendes finden.

Ich möchte mir eine Vox200 MTI bauen, nur muß ich aufstellungstechnisch die Box ziemlich nahe an die Wand stellen. Das bedeutet für mich, dass die BR-Öffnung nach vorne zeigen muss. Damit ich die Öffnung nicht innen furnieren muss (was mein Können etwas übersteigen würde), möchte ich vorne, ähnlich wie bei der Alto 3, ein BR-Rohr verwenden. Nun habe ich aber keine Ahnung, welches Rohr ich hier verwenden muss, wie lange das sein muss und in welcher Höhe ich das montieren muss.
    Wäre toll, wenn die Profis hier im Forum mir einige Tipps geben würden.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28088

Nein es gibt keine Schelte, sondern Antwort:

20 cm (8") High-End-Tieftöner mit steifer Aluminium-Membran............
    Gehäuseempfehlungen:
    30 l ; 1x BR 25.50
    50 l ; 1x BR 25.50
    70 l ; 1x BR 25.50

Bestückung / Zubehör:
    ........VOX 200
    ......

sagt Visaton.

Position sieht am besten unten aus. Volle Länge.

Wie hier:http://www.visaton.de/de/bauvorschla...835/index.html
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Euromania
      Registrierter Benutzer
      • 22.01.2004
      • 108

Okay, super, ich kann das BR 25.50 verwenden. Ist schon mal gut zu wissen. Ich frage mich jetzt nur, ob sich die Basswiedergabe durch die Verwendung dieses Rohres nicht verändert, immerhin ist der Querschnitt viel geringer und es ist gebogen wie eine Banane (wozu ist das eigentlich gut)?

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Der Querschnitt korrospondiert immer mit der Länge.
        Allerdings sollte ein gewisser Querschnitt (wegen eventueller Strömungsgeräusche) nicht unterwschritten werden.

Gebogen ist es wohl deshalb, um die Länge umzulenken, damit die Kisten, wo das Rohr hineinmuss, nicht wer weiss wie tief werden (müßen).
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
        X