Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub mit WS 40 NG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clon13
    Registrierter Benutzer
    • 07.08.2002
    • 29

Hi

Da ich nicht glauben konnte das die original Atlas DSM mit WS 40 NG nicht tiefer wie 43Hz spielt,habe ich den WS 40 NG wieder in sein Atlas Gehäuse gebaut und mit dem Signalgenerator von WinISD getestet.
    Und zu meiner Überraschung geht das Teil bis 26 Hz,laut WinISD Generator. Jetzt mal wieder eine Frage,
    sind die 26 Hz keine echten 26 Hz,oder geht es mit den WS 40 NG doch tiefer wie die 43 Hz die DocByte errechnet hat?

Ich habe ein Denon 3802 mit dem Digital Out von meiner Soundblaster Audigy 2 verbunden,dann den Sub out von dem 3802 mit einem Kenwood Verstärker mit ca.2x150 Watt sinus verbunden,und den WS 40 NG im Atlas Gehäuse ohne Frequenzweiche an den Kenwood Verstärker (linker Kanal) angeschlossen,am 3802 habe ich die Atlas MKII auf small gestellt,und den Sub bis 80 Hz eingestellt,dann von 80-20 Hz getestet.
    Komischerweise ist der Testsub von 26 - 80 Hz fast durchgehend gleichlaut,ausser von 42 bis 46 Hz ist er etwas leiser,ab 25 Hz und tiefer ist der LS zu leise.
    Habe ich misst gemessen,oder wie kann das sein?

Gruß
    Clon13

Kommentar

• DocByte
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2002
      • 392

Kann durchaus sein..ich habe das nur simulieren können.. wenn du gemessen etwas besseres rauskriegst, freu dich und bau es
      Nach meiner Simulation ging das ding nur bis 43 hz und danach starker abfall, allerdings ist das WS 40 NG kein wirklich SUB taugliches Chassi...
      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

Lädt...
      X