Und ich glaube auch kaum, das du die Detonation einer .357 Magnum Munition gut wegsteckst. Der Schalldruck ist derart enorm, das dir, wenn du auf dem Nebenstand im Anschlag stehst, die Hand regelrecht bewegt wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautstärke
Einklappen
X
-
Naja, in 1m Abstand, aber wenn der vor der Mündung liet, brauchst du dir eh keine Gedanken mehr machen...
Und ich glaube auch kaum, das du die Detonation einer .357 Magnum Munition gut wegsteckst. Der Schalldruck ist derart enorm, das dir, wenn du auf dem Nebenstand im Anschlag stehst, die Hand regelrecht bewegt wird.Zuletzt geändert von We-Ha; 22.04.2003, 20:00.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
@wOOfie: Wenn ich EINE Kiste baue, ist diese auch einzigartig auf der Welt, aber was sagt das schon über Qualität oder sonstige Merkmale aus ??Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Original geschrieben von MrWoofa
Ich brauch ein Space Shuttle!
Oder nen größeren Sub, der das adäquat in Echtlautstärke rüberbringt (bei Armageddon ist die Kamera doch weniger als 100m dran, oder??
Und hört mir mit den dbA von Schußwaffen und so auf, durch Armeedienst bzw beruflich (diverses Bohrgerät und Baustellenlärm), vielleicht auch vom Mopedfoahn (angeblich können durch Windgeräusche +110dbA im Helm auftreten) und womöglich auch altersbedingt bei mir schon leichter Einbruch, über 18KHz primär als unangenehmer Druck im Ohr wahrnemend aber leider nix mehr als Ton... stört bis dato zum Glück nicht den Musikgenuß, der 2 Mio Jahre alte Biorechner kann so einiges "ergänzen".
Dabei hatte ich immer sehr auf Verwendung des Gehörschutzes geachtet, war kaum in "Discotheken" (hieß damals so, heute ists ein Clubbing, House oder wasweißich), habe am Mobed zumindest auf der Bahn immer brav Ohrstöpsel drinnen und drehe auch daheim oder im Auto nicht ständig brutal auf.
Dennoch: Gehörschaden kommt; irgendwann.
Ergo wunderts mich wie die Kids stunden/nächtelang +100db in den Tanz/Paarungstempeln aushalten können?
Ab 35 haben die dann alle soziale und auch berufliche Probleme weil sie in einer Gruppe keinem einzelnen Gespräch mehr folgen können (soweit is bei mir zum Glück ja noch nicht, höhre zum Teil noch besser und mehr Details als so manche jüngere Kollegen...)
Medizinisch würde das Gehör nach nur 5 Minuten Lärm mind 48h absolute Ruhe zur vollständigen Erholung benötigen, ab >65db besteht aber bereits das Risiko von "mechanischen" also dauerhaften Schäden im Ohr... das war's dann.
MHO
regards
PS: dafür hab ich beidseitig noch 125% Sehkraftregards
Kommentar
-
Und ich habe noch alle 10 Finger komplettTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar