gibt es auch eine dvd?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
gute aufnahme von "phantom der oper" gesucht
Einklappen
X
-
Vom "Phantom der Oper" gibt es eine DVD, die recht gut sein soll.
Was so richtig gut sein muss, sind die HD-DVD sowie die BluRay Fassung. Diese sollen Referenzcharakter haben, was Bild und Ton angeht.
Und sie haben einen Vorteil gegenüber der DVD - Da sie mit 24 Bildern läuft ist der Ton nicht höher als bei einer DVD.
Gruß Christian
-
Doch, das ist unser voller ernst.
Es geht noch weiter:
Da wir ja 50Hz Fernsehnorm haben, läuft das ganze mit doppelter Bildzahl pro sekunde.
Bei dem Amerikanern, die ja 60Hz haben, wird das ganze "krumm" und die kennen es nicht anders, das DVDs beim Abspielen ruckeln !
Eben weil sich aus 25 Frames nicht ohne weiteres 60 machen lassen.
Eine DVD läuft ungefähr 1,04Fach schneller als ein Kinofilm.
Daher ist ein Kinofilm etwas länger von der Laufzeit als auf DVD.
Durch dieses 1.04Fach schneller wird der Ton eben etwas höher.
Gruß Christian
Kommentar
-
Todernst, fällt aber den meisten nicht auf.
Ansonsten bin ich der Meinung wir Roger Waters:
"Amused to death" ist vor allem textlich eine Platte, die normalerweise keine Gleichgültigkeit zuläßt. Man kriegt hier tiefe Einblicke in die komplexe, widersprüchliche Persönlichkeit von Waters: einerseits haßerfüllte - Attacken gegen Unliebsames, wie den Komponisten A.L.Webber (möge er sich seine Scheißfinger brechen siehe Track "It's a miracle")„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
An earthquake hits the theater
But the operetta lingers
Then the piano lid comes down
And breaks his fucking fingers
It's a miracle
Ich denke, er wünscht sich das schon
DVD:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...Go.x=16&Go.y=4Zuletzt geändert von walwal; 19.11.2007, 19:45.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Anmerkung zur deutschen Sprache und Mathematik:
"1,04fach schneller" = 2,04 mal so schnell
das würde wohl jedem auffallen. Ich hab nur verstanden, wie es gemeint ist, weil ich mir vorher schon mal drüber Gedanken gemacht habe.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
hallo,
wenns perfekt sein soll geht an hd dvd oder der blue ray kein weg vorbei
der ton bei phantom der oper ist sogar in dts hd 5.1
allerdings brauchst du um das entsprechend wiedergeben zu können auch die entsprechenden geräte
also entweder player mit entsprechendem dekoder und analogem 5.1 ausgang oder einen receiver mit pcm fähigem hdmi eingang ( müssten die neueren mit hdmi 1.3 können)
gruss
guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
Kommentar