Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAF Probleme bitte helfen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5617

    #16
    4 Stück TIW200XS kommen dem TIW400 einigermaßen nahe.

    Zwei versteckte Subs sieht man auch hier:
    Wandsubs mit GF250 in 80 Liter BR

    Davon abgesehen wüsste ich nicht, was gegen eine VOX400 spricht ... außer dass sie noch keiner gebaut hat.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • bartug
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2006
      • 43

      #17
      Hallo und danke an alle,

      ich komme wohl nicht weiter als den VOX 400 zu bauen, da all die anderen Ideen leider die Zahl der Lautsprecher Boxen nicht verringern.

      Ich glaube ich muss jetzt mein FAF Problem weiter im "Mestechniken und Simulation" posten da die Sumulation in BOXSIM fertig ist und die Hilfe von Euch jetzt dort gebraucht wird.

      Nochmal vilen Dank an Euch alle.

      Kommentar

      • poor but loud
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2006
        • 533

        #18
        Du könntest den Boxen im Bereich der Tieftöner auch eine mehr oder weniger diagonale Trennwand spendieren, in der der Tieftöner montiert wird. Zum Beispiel hat eine Box mit den Grundflächenmaßen 250 x 363 mm eine Diagonale von 44 cm, was abzüglich des Außenmaßes vom TIW 400 noch rund 3 cm Wandstärke erlaubt.

        Ansonsten hilft der alte Trick: Erzähle Deiner Frau, dass ich mal von einem Subwoofer-Satelliten-System geträumt habe, bei dem der Satelliten-Tieftöner 33 cm Durchmesser hatte. Das Subwooferchassis der 46-cm-Klasse hat also kaum mehr Membranfläche als die beiden Satelliten-Tieftöner zusammen, weshalb der Subwoofer natürlich zwei davon hat.
        Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

        Kommentar

        Lädt...
        X