Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ssdsdsswemugabrtlad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    Ssdsdsswemugabrtlad

    So, ich muss mal einen Beitrag zu der neuen "Castingshow" von Stefan Raab starten.

    "Erstklassige Musik!", das war mein erster Gedanke gestern Abend. Das ist Musik und auf die jeder Kandidat stolz sein kann.

    Viele der Lieder kannte ich aber nicht und möchte mir gerne von dem einen oder anderen Titel die Alben kaufen.

    Leider habe ich nicht mehr mitbekommen, wer es gestern geschafft hat und wer nicht. Aber ich suche seit Stunden die Liedtitel von dem Kerl aus Hamburg mit seiner Metal-Ballade und noch wichtiger ist mir dieses jazzige Lied von dem Mädel aus der Schweiz*G*

    Vielleicht könnt ihr mir ja mit Interpreten und Titel weiter helfen :-)

    Jann

    P.S.: Die Kleine aus Dortmund ist mal zucker *G*
  • pitchi
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2007
    • 12

    #2
    Hast du schon auf der Raabschen Internet-Seite geguckt? Da sind die Kandidaten mit ihren gesungenen Songs aufgelistet.

    Viele Grüße
    Niels
    (VOX 250 TI/KE und altem TIW 250 an Onkyo M5580
    ...denn wir bauen die Motoren, die die Maschbauer verschmoren...)

    Kommentar

    • Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #3
      Ja, leider sind nur die Titel, aber nicht die Interpreten des Originals gelistet....

      Jann

      Kommentar

      • Dudendrucker Dr. D.
        Registrierter Benutzer
        • 17.08.2003
        • 184

        #4
        ich suche seit Stunden die Liedtitel
        Dann machst Du was falsch. Nach ca. 57-sekündiger Recherche bin ich erfreut, Die mitteilen zu können:

        It's Love – Jill Scott
        Rest in Pieces – Saliva

        Gruß,
        D.

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          ICh war wohl zu dumm *G*

          Naja, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :-D

          Danke dir!

          Kommentar

          • Dudendrucker Dr. D.
            Registrierter Benutzer
            • 17.08.2003
            • 184

            #6
            Sei nicht zu streng mit Dir selbst.

            Kommentar

            • Schimanski
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2004
              • 350

              #7
              Hallo,

              fandet ihr den (selbstgeschreibenen) Song des ersten Kandidaten auch so schlecht wie die Jury?
              OK, nach der "Bridge" fehlte wirklich die "Hook"? Aber braucht ein Song sowas zwangsläufig? Der Rest war in meinen Ohren relativ spannend arrangiert.
              Gerade Stefan macht sein Mund aus! Wo sich seine Produktionen doch ständig an ausgetretenden und abgekupferten Versatzstücke anderer Songs bedienen.
              Oder fusst seine Kritik in bester Bohlen-Manier auf Verkaufszahlen und Marktbedüfnissen? Ich hatte eigentlich den Eindruck die Sendung hat den Anspruch sich über den üblichen Casting-Shows zu platzieren...

              Gruß, Christoph

              Kommentar

              • Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

                #8
                Eindeutig will sich diese Show über DSDS platzieren und das kann sie auch!!

                Keine Zickerein, kein dicker Tanzlehrer, kein 50jähriger Eunuch, der meint, er verstände was von Musik!

                Stefan Raab hat, und das viel mir am meisten auf, ein wahnsinniges Verständnis für Musik und lebt diese seine Leidenschaft in dieser Show aus. Ich glaube, es ist eher eine Befriedigung für ihn seinem Hobby nach guter Musik zu fröhnen, als irgendwelche Quoten oder sonst etwas zu treffen. Alleine die Sendezeit liegt ausserhalb jedes Quotenmarktes.
                Ich kann mir die Show nur anschauen, weil ich den Tag drauf ein wenig später aufstehen muss, aber viele arbeitende Menschen haben die Möglichkeit nicht, sich die Sendung bis zum Ende anzuschauen.
                Alleine die Kritiken, die die Jury gibt sind weit entfernt von dem, was in anderen Castingshows vorkommt. Hier wird nicht denunziert, sondern wenn kritisiert wird, dann auf eine Art und Weise, die jeder versteht und nachvollziehen kann ohne verletzend zu sein.

                Am besten gefallen hat mir der selbstgeschriebene deutsche Song! Der Refrain war wirklich beim zweiten Mal im Ohr und ich hätte mir das Lied gerne ein weiteres mal angehört!

                Die Kleine aus Dortmund hatte, wie es auch die Jury sagte, eine Stimme, die so differenziert singen konnte, das es ein Genuss sondergleichen war.

                Ich denke, das Ziel, welches Stefan Raab damit verfolgt ist zu zeigen, dass es auch anders laufen kann und die Leute nicht stumpf als Ware verkauft werden. Dies zeigt aber alleine schon die gespielte Musik. Da sind Stücke bei, die kennen die meisten nicht einmal, aber die Kandidaten dürfen es spielen! Die Kandidaten dürfen auch auftreten wie sie wollen. Sei es nun in einem kurzen Moulon Rouge-Kleid oder in lässigen Klamotten und einer Cap. Es wird der Gesang beurteilt!

                Ich höre gerne gute Musik und distanziere mich weit von den eigentlichen Castingshows und genau aus diesen beiden Gründen ist für mich Ssdsdsswemugabrtlad so angenehm zu gucken! Einzig die Werbung nach 2 Titeln störte mich immer und Sascha, der als Jury-Mitglied mal gar nicht taugte :-D

                Jann

                Kommentar

                • System Panic
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.01.2003
                  • 330

                  #9
                  Raab hatte doch schon mal eine Casting Show, aus der Max Mutzke hervorging. Hab den mal zufällig live gesehen, das war richtig gut. Und da war dieses Mädel aus Iserloh oder Hagen oder so. Ich find das gut dass da auch Leute abseits vom stromlinienförmigen gezeigt werden. Es gibt viele gute Musiker, die wenigsten bekommen im Musikbusiness eine Chance.

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.03.2004
                    • 3916

                    #10
                    http://tvtotal.prosieben.de/show/let.../22/11031.html da kann man sich die letzte Sendung nochmal angucken, soweit ich weiß, mein Computer schläft nur gleich ein, deshalb kann ich das im moment irgendwie sowieso nicht ...
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Wirklich mal was anderes, viel unauffällig gutes, wenige Ausnahmen, Marcel aus Hamburg und vor allem Stefanie aus Dortmund habens mir angetan - super.
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X